Die religiöse Grundversorgung der Menschen war lange Zeit das unangefochtene Monopol der großen Kirchen. Heute gibt es einen bunten Markt an religiösen Angeboten und Kirche findet sich in der Rolle eines Konkurrenten unter vielen anderen. Wie kann sie sich behaupten und die Besonderheit ihrer Botschaft deutlich machen? Soll sie hochmütig auf die Gesetze des Marktes herabblicken? Oder kann sie das Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" auch für Gottes Sache fruchtbar machen?
Die Autoren wollen Mut machen, Geistliches und Marketing zusammen zu denken, sich in der Gemeindearbeit Strategien modernen Managements nutzbar zu machen und gerade dadurch Ressourcen zu gewinnen für attraktive und unverwechselbare Sinnangebote.
Die Autoren wollen Mut machen, Geistliches und Marketing zusammen zu denken, sich in der Gemeindearbeit Strategien modernen Managements nutzbar zu machen und gerade dadurch Ressourcen zu gewinnen für attraktive und unverwechselbare Sinnangebote.