12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Hommage an das erste Abenteuer von "Tim und Struppi" führt unsere Helden in das Land der Sowjets. Zeichner des Bandes ist Tarrin ("Die Gruft derer von Rummelsdorf").

Array
Produktbeschreibung
Die Hommage an das erste Abenteuer von "Tim und Struppi" führt unsere Helden in das Land der Sowjets. Zeichner des Bandes ist Tarrin ("Die Gruft derer von Rummelsdorf").
Autorenporträt
Fabrice Tarrin wurde 1971 in Neuilly geboren. Er studierte Kunst an der École Estienne in Paris und arbeitete danach im Atelier Nawak und im Atelier de Vosges. Er begann seine professionelle Karriere als Zeichner beim Spirou-Magazin im Jahr 1991, wo er diverse Einseiter und Kurzgeschichten zeichnete. Sein erstes Album war "Les Aventures de Monsieur Tuetout" in Zusammenarbeit mit Fred Neidhardt, das 1997 bei Soleil erschien. Später assistierte er Lewis Trondheim bei der Entwicklung der Animationsfilme, die auf den Geschichten "La Mouche" und "Jack et Marcel" beruhen. Zusammen mit Tronchet erdachte er die Figur Violine, ein mysteriöses Mädchen mit violetten Augen. Die Serie dazu begann 2001 im Spirou-Magazin. 2007 erfolgte mit dem Spirou-Spezial-Album "Die Gruft derer von Rummelsdorf" sein Durchbruch im Spirou-Universum. Ulrich Pröfrock:  1955 in Wuppertal geboren 1957 - 1965 in Kaufbeuren/Allgäu mit Besuch der Volksschule ab 1961 1965 - 1974 Paris/Frankreich, Besuch der deutschen Auslandsschule Paris, Abitur 1974 Seit 1974 Freiburg im Breisgau, Studium der Volkswirtschaftslehre, Abschluss mit Diplom 1980. Parallel zum Studium regelmäßige Arbeit für das Buchantiquariat Schiller, St. Peter/Schwarzwald 1980 - 1985 beschäftigt im Einzelhandel für Philatelie und Numismatik 1985 Gründung der Buchhandlung 'X für U' (heute X für U Buchhandlung GmbH) mit Spezialisierung auf Comic, Grafik, Illustration, Design. Seit Anfang der Neunziger Jahre Übersetzungsarbeiten überwiegend im Bereich Comic/Graphic Novel für: avant-verlag, Bries, Brockhau, Carlsen Comics, Cross Cult, Edition 52, Maro, Nona Arte, Reporter, Reprodukt, X für U