43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die historischen Veränderungen der Küstenlinie von 1980 bis 2020 entlang der Küste von Manamelkudi werden anhand von Toposheets, Landsat-Satelliten-Zeitseriendaten und Beobachtungsdaten untersucht . Es wird versucht , mögliche Faktoren zu erkennen, die für Küstenveränderungen und Nehrungswachstum an der Südküste von Manamelkudi (Palkstraße) im östlichen Teil des Bezirks Pudukkottai, Tamilnadu, verantwortlich sind . Zwischen 1980 und 2020 zeigten die Regionen eine deutliche räumlich-zeitliche Variabilität, die im Zusammenhang mit der Entwicklung der Nehrung und den Veränderungen der Küstenlinie…mehr

Produktbeschreibung
Die historischen Veränderungen der Küstenlinie von 1980 bis 2020 entlang der Küste von Manamelkudi werden anhand von Toposheets, Landsat-Satelliten-Zeitseriendaten und Beobachtungsdaten untersucht . Es wird versucht , mögliche Faktoren zu erkennen, die für Küstenveränderungen und Nehrungswachstum an der Südküste von Manamelkudi (Palkstraße) im östlichen Teil des Bezirks Pudukkottai, Tamilnadu, verantwortlich sind . Zwischen 1980 und 2020 zeigten die Regionen eine deutliche räumlich-zeitliche Variabilität, die im Zusammenhang mit der Entwicklung der Nehrung und den Veränderungen der Küstenlinie diskutiert wird. Im Rahmen der Studie wurde auch eine langfristige (1980-2020) Statistik der Küstenlinienveränderungen (EPR, LRR, SCE und NSM, WLR) mit Hilfe des Digital Shoreline Analysis System (DSAS) in Intervallen von 150 m für die 42 km lange Küste von Manamelkudi erstellt , die Erosion und Akkretion identifiziert und die Küstenlinie in verschiedene Erosions- und Akkretionsklassen eingeteilt. Aufder Grundlage der LRR wurden Küstenabschnitte mit starker Erosion, geringer Erosion, stabiler Erosion, geringer Akkretion und starker Akkretion identifiziert . Die Ergebnisse zeigen, dass an der Küste von Manamelkudi die Entwicklung von Nehrungen vorherrscht, mit dem höchsten Prozentsatz anErosion und Akkretion.
Autorenporträt
Kongeswaran Thangaraj travaille actuellement au département de géologie de l'université d'Alagappa, Karaikudi, Inde.M. Premkumar Manickam travaille actuellement au Centre ENVIS, Chennai, Inde.