Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,48 €
  • Gebundenes Buch

Österreich zählt heute neben Frankreich und Italien zu den führenden Weinländern der Welt. "Dynamisch und innovativ wie kein anderes in Europa", schreibt der Feinschmecker über Österreichs Weinwirtschaft. Beim Weißwein kann man von den Besten der Welt sprechen - seit Jahren durch Seriensiege belegt: bei Vergleichsproben Grüner Veltliner gegen die großen Chardonnays Frankreichs sowie der Rieslinge gegen den Rest der Welt. Auch der Sauvignon Blanc der Steiermark hat bei Vergleichsproben bewiesen, dass er auf Augenhöhe mit den Spitzen Frankreichs Sancerre, Puilly Fumé ist. Auch die…mehr

Produktbeschreibung
Österreich zählt heute neben Frankreich und Italien zu den führenden Weinländern der Welt. "Dynamisch und innovativ wie kein anderes in Europa", schreibt der Feinschmecker über Österreichs Weinwirtschaft.
Beim Weißwein kann man von den Besten der Welt sprechen - seit Jahren durch Seriensiege belegt: bei Vergleichsproben Grüner Veltliner gegen die großen Chardonnays Frankreichs sowie der Rieslinge gegen den Rest der Welt. Auch der Sauvignon Blanc der Steiermark hat bei Vergleichsproben bewiesen, dass er auf Augenhöhe mit den Spitzen Frankreichs Sancerre, Puilly Fumé ist. Auch die burgenländischen Rotweine sind stark im Kommen und haben internationales Nieveau erreicht. Da ist es überfällig, ein Weinbuch über die großen Weine Österreichs zu produzieren.

Klaus Bednarz, renommierter Weinautor und ausgewiesener Kenner des Österreichischen Weines, stellt in diesem Buch die 80 besten Weingüter des Landes vor, beschreibt seine Weine und die Landschaften, in denen sie entstehen.
Mit PetrBlaha und Armin Faber begleiten zwei bekannte Spitzenfotografen den Autor auf seiner Reise zu den großen Weinen.
Autorenporträt
Klaus Bednarz, geboren 1942 in Berlin, war einer der bekanntesten deutschen Journalisten. Er war lange Zeit ARD-Korrespondent in Warschau und Moskau und leitete fast zwei Jahrzehnte das Politmagazin Monitor. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter zweimal dem Grimme-Preis. Klaus Bednarz verstarb im April 2015.