Sponsoring aus der Vereinsperspektive
Andrea Altmann
Broschiertes Buch

Sponsoring aus der Vereinsperspektive

Der Sponsoringmanagementprozess und seine Umsetzung in Breitensportvereinen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Sportsponsoringmarkt wächst - aber die Mehrheit der 93.000 Sportvereine in Deutschland partizipiert kaum von dieser Entwicklung. Die Ansprüche der Mitglieder steigen ebenso wie die Kosten für das Vorhalten von Sportangeboten bei gleichzeitiger Stagnation der Einnahmen der Vereine. Eine der Herausforderungen für Vereine wird zukünftig darin bestehen, neue Finanzierungsquellen zu erschließen. Kooperationen mit der Wirtschaft über den Verkauf von Sponsoringrechten bieten dafür eine Möglichkeit. Aktives Sponsoringmanagement erfordert aber grundlegende Kenntnisse über das Finanzierung...