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Kultursponsoring ist populär geworden. Nicht nur für die Großindustrie. Auch kleine Unternehmen nutzen Sponsoring als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit.Für Sponsor, Empfänger und deren Berater ist es wichtig, die genaue Rechtslage zu kennen. Der Autor zeigt die Rechtslage umfassend auf und legt anhand zahlreicher Beispielsfälle dar, wie Sponsoring zum Nutzen der Betroffenen aussehen kann.
Die Kernthemen:- Gemeinnützigkeitskriterien- Spenden- Sponsoring- steuerliche Behandlung beim Sponsor und Sponsoring-Empfänger- Beispielsfälle für die Abgenzung von steuerpflichtigem wirtschaftlichem
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Produktbeschreibung
Kultursponsoring ist populär geworden. Nicht nur für die Großindustrie. Auch kleine Unternehmen nutzen Sponsoring als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit.Für Sponsor, Empfänger und deren Berater ist es wichtig, die genaue Rechtslage zu kennen. Der Autor zeigt die Rechtslage umfassend auf und legt anhand zahlreicher Beispielsfälle dar, wie Sponsoring zum Nutzen der Betroffenen aussehen kann.

Die Kernthemen:- Gemeinnützigkeitskriterien- Spenden- Sponsoring- steuerliche Behandlung beim Sponsor und Sponsoring-Empfänger- Beispielsfälle für die Abgenzung von steuerpflichtigem wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb und steuerfreier Vermögensverwaltung

Zum Autor/Herausgeber: Dr. Wolfgang Boochs ist Finanzbeamter beim Finanzamt Neuss und zugleich als privater Mäzen und Galerist mit dem Thema Sponsoring in allen Facetten vertraut.
Autorenporträt
Dr. phil. Wolfgang Boochs ist Jurist, Ägyptologe und Ehrenprofessor der Staatlichen Finanzakademie in Irpin (Ukraine). Er veröffentlichte bereits zahlreiche Werke zur altägyptischen Rechtsgeschichte, zu Ägypten und der Bibel, Echnaton und Moses sowie zur koptischen Kirche. Der Regierungsdirektor a. D. arbeitet heute als Rechtsanwalt und ist Treuhänder zahlreicher gemeinnütziger Treuhandstiftungen.