Kultursponsoring ist populär geworden. Nicht nur für die Großindustrie. Auch kleine Unternehmen nutzen Sponsoring als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit.Für Sponsor, Empfänger und deren Berater ist es wichtig, die genaue Rechtslage zu kennen. Der Autor zeigt die Rechtslage umfassend auf und legt anhand zahlreicher Beispielsfälle dar, wie Sponsoring zum Nutzen der Betroffenen aussehen kann.
Die Kernthemen:- Gemeinnützigkeitskriterien- Spenden- Sponsoring- steuerliche Behandlung beim Sponsor und Sponsoring-Empfänger- Beispielsfälle für die Abgenzung von steuerpflichtigem wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb und steuerfreier Vermögensverwaltung
Zum Autor/Herausgeber: Dr. Wolfgang Boochs ist Finanzbeamter beim Finanzamt Neuss und zugleich als privater Mäzen und Galerist mit dem Thema Sponsoring in allen Facetten vertraut.
Die Kernthemen:- Gemeinnützigkeitskriterien- Spenden- Sponsoring- steuerliche Behandlung beim Sponsor und Sponsoring-Empfänger- Beispielsfälle für die Abgenzung von steuerpflichtigem wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb und steuerfreier Vermögensverwaltung
Zum Autor/Herausgeber: Dr. Wolfgang Boochs ist Finanzbeamter beim Finanzamt Neuss und zugleich als privater Mäzen und Galerist mit dem Thema Sponsoring in allen Facetten vertraut.