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Die finanzielle Situation in Wohlfahrtsverbänden und anderen Nonprofit-Organisationen machen Sponsoring zur Pflicht. Trotzdem oder gerade deshalb wird das betriebswirtschaftliche Instrument oft kritisch beäugt. Dabei schließen sich die Finanzmittelgenerierung und die ideellen Ziele nicht aus. Im Gegenteil. Für erfolgreiches Sponsoring dürfen sich soziales Denken und wirtschaftliches Handeln nicht widersprechen.
Das Buch gibt am Beispiel des Deutschen Roten Kreuzes den Mitarbeitern von Nonprofit-Organisationen eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung und Gestaltung eines Sponsoring-Konzeptes und eines Leitfadens an die Hand.
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Produktbeschreibung
Die finanzielle Situation in Wohlfahrtsverbänden und
anderen Nonprofit-Organisationen machen Sponsoring
zur Pflicht. Trotzdem oder gerade deshalb wird das
betriebswirtschaftliche Instrument oft kritisch
beäugt. Dabei schließen sich die
Finanzmittelgenerierung und die ideellen Ziele nicht
aus. Im Gegenteil. Für erfolgreiches Sponsoring
dürfen sich soziales Denken und wirtschaftliches
Handeln nicht widersprechen.

Das Buch gibt am Beispiel des Deutschen Roten
Kreuzes den Mitarbeitern von
Nonprofit-Organisationen eine praktische
Arbeitshilfe zur Erstellung und Gestaltung eines
Sponsoring-Konzeptes und eines Leitfadens an die
Hand.
Autorenporträt
Natalie Zimmermann, Jahrgang 1978, ist Absolventin der
Fachhochschule Mainz. Die Diplomarbeit ist im Rahmen ihres BWL-
Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmanagement
entstanden. Die Intention dieser Arbeit ist es, eine Verbindung
zwischen sozialem Engagement und betriebswirtschaftlicher
Effizienz herzustellen.