43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch beleuchten wir die Vielfalt, die Taxonomie und die Bedrohung von Heil- und Gewürzpflanzen in Wald- und Vorwaldgebieten, um die Unklarheiten bezüglich bestimmter Arten, insbesondere auf taxonomischer Ebene, aus dem Weg zu räumen. Wir stützen uns auf die 215 phytoökologischen Erhebungen, die in den Waldgebieten der Region Saïda durchgeführt wurden, sowie auf andere Beobachtungen. Wir präsentieren dieses Inventar in Form eines oristischen Katalogs, der auf nomenklatorischer und chorologischer Ebene sowie mit den volkstümlichen Namen aktualisiert wurde. Wir zählten 92 Arten von…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch beleuchten wir die Vielfalt, die Taxonomie und die Bedrohung von Heil- und Gewürzpflanzen in Wald- und Vorwaldgebieten, um die Unklarheiten bezüglich bestimmter Arten, insbesondere auf taxonomischer Ebene, aus dem Weg zu räumen. Wir stützen uns auf die 215 phytoökologischen Erhebungen, die in den Waldgebieten der Region Saïda durchgeführt wurden, sowie auf andere Beobachtungen. Wir präsentieren dieses Inventar in Form eines oristischen Katalogs, der auf nomenklatorischer und chorologischer Ebene sowie mit den volkstümlichen Namen aktualisiert wurde. Wir zählten 92 Arten von spontanen Pflanzen mit aromatischen und medizinischen Zwecken aus 30 Familien. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Pflanzen 73 Gattungen und 30 Familien angehören. Die Lamiaceae dominieren die Liste mit 11 Arten (13%), gefolgt von den Asteraceae mit 10 Arten (12%) und den Apiaceae. 02 sind regional endemisch, 4 haben den Status einer geschützten Art.
Autorenporträt
Djebbouri Mohammed Doktor der Biologie, Spezialisierung auf Umwelt und nachhaltiges Ressourcenmanagement, Universität Dr. Moulay Taher Saida und Chefinspektor der Forstverwaltung von Saida -Algerien.