49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Länder werden heutzutage nicht mehr nur als Territorien auf geografischen Karten wahrgenommen, sondern sie sind immer mehr das, was sie in der Welt in unterschiedlichen Bereichen präsentieren und was so das Image eines Landes bildet. Es gibt viele Möglichkeiten und Instrumente dafür, wie Nationen ihr eigenes Brand in der Welt vermitteln, unter anderem gehören kulturelle und sportliche Ereignisse dazu. Gerade in der heutigen Gesellschaft hat sich die soziale und politische Rolle des Sports sehr stark verändert. Das ist vielen Faktoren geschuldet, in erster Linie dem veränderten modernen…mehr

Produktbeschreibung
Länder werden heutzutage nicht mehr nur als Territorien auf geografischen Karten wahrgenommen, sondern sie sind immer mehr das, was sie in der Welt in unterschiedlichen Bereichen präsentieren und was so das Image eines Landes bildet. Es gibt viele Möglichkeiten und Instrumente dafür, wie Nationen ihr eigenes Brand in der Welt vermitteln, unter anderem gehören kulturelle und sportliche Ereignisse dazu. Gerade in der heutigen Gesellschaft hat sich die soziale und politische Rolle des Sports sehr stark verändert. Das ist vielen Faktoren geschuldet, in erster Linie dem veränderten modernen Lebensstil, aber auch der Kommerzialisierung des Sports und der Übernahme einiger sozialer Aufgaben durch den Sport. Große Sportveranstaltungen verfügen über eine besondere Vermittlungskraft. In dem vorliegenden Buch wird es auf dem Beispiel der Biathlon Weltmeisterschaften 2012 in Ruhpolding analysiert, wie Sport und vor allem internationale Sportveranstaltungen das Nation Branding beeinflussen können.
Autorenporträt
Master of Arts in European Studies der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/ Oder. Seit 2013 Mitarbeiterin bei der Internationalen Biathlon Union (IBU).