Nicht lieferbar
Sport für alle?! - Hartung, Nele
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Kinder mit einer Mehrfachbehinderung haben vielfach zu wenig Möglichkeit sich zu bewegen. Dies hat zahlreiche negative Konsequenzen zur Folge, wie ein gestörtes Körpergefühl und das Entstehen von Adipositas. Durch die Teilhabe am Sport wird den Kindern eine wichtige Freizeitbeschäftigung geboten. Zusätzlich kann Sport ihre soziale Integration steigern. Außerdem ist Sport für den Körper und die Gesundheit von Bedeutung und hat viele positive Effekte. Zusätzlich steigert Sport die psychische Verfassung, indem er sich positiv auf das Selbstwertgefühl auswirkt.Dies betrifft folglich auch Kinder…mehr

Produktbeschreibung
Kinder mit einer Mehrfachbehinderung haben vielfach zu wenig Möglichkeit sich zu bewegen. Dies hat zahlreiche negative Konsequenzen zur Folge, wie ein gestörtes Körpergefühl und das Entstehen von Adipositas. Durch die Teilhabe am Sport wird den Kindern eine wichtige Freizeitbeschäftigung geboten. Zusätzlich kann Sport ihre soziale Integration steigern. Außerdem ist Sport für den Körper und die Gesundheit von Bedeutung und hat viele positive Effekte. Zusätzlich steigert Sport die psychische Verfassung, indem er sich positiv auf das Selbstwertgefühl auswirkt.Dies betrifft folglich auch Kinder mit einer Mehrfachbehinderung. Kinder mit einer Mehrfachbehinderung, die keinen Sport treiben, sind nicht in der Lage all ihre Potentiale zu entfalten und können nur schwer ein selbstbestimmtes Leben erreichen. In diesem Buch möchte ich darstellen, inwiefern es Kindern mit einer Mehrfachbehinderung möglich ist, Sport zu treiben bzw. wie man es ihnen ermöglichen kann und was sich daraus für positive Effekte für das Kind ergeben.
Autorenporträt
Nele Hartung hat an der Fachhochschule Potsdam Soziale Arbeit studiert. Vor und während des Studiums hat sie zahlreiche Erfahrungen in der Arbeit mit geisitg und mehrfachbehinderten Kindern und Erwachsenen sammeln können. Seit 2008 arbeitet sie bei einem freien Träger und orgenisiert dort für pflegebedürftige Kinder Gruppenangebote und Kurzreisen.