Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,95 €
Produktdetails
  • Edition Universität (EdU)
  • Verlag: WBG Academic
  • Seitenzahl: 320
  • Deutsch
  • Abmessung: 17mm x 165mm x 240mm
  • Gewicht: 550g
  • ISBN-13: 9783534174812
  • ISBN-10: 353417481X
  • Artikelnr.: 12117144
Autorenporträt
Als 1984 die ersten kommerziellen Fernsehveranstalter in Deutschland zugelassen wurden und sich am Markt etablierten, ergaben sich weitreichende Veränderungen in der Programmgestaltung der Sender. Medienexperten sprechen in diesem Zusammenhang häufig von der Konvergenz der Programme der verschiedenen TV-Anbieter, was sich u.a. anhand verwechselbarer Platzierungsstrukturen, Formate und publizistischer Inhalte beobachten lässt. Das vorliegende Buch geht der Frage nach, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede öffentlich-rechtliche und privatwirtschaftliche TV-Programme in ihrer Sportberichterstattung aufweisen und inwieweit sie dabei den Trends anderer Programmsparten folgen. Somit kann die vorliegende Studie in die Diskussion über die Konvergenzhypothese eingereiht werden, wie sie seit 1989 geführt wird.