43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Durchführung einer explorativen Analyse von Daten über den Haushaltsvollzug des Bundesstaates Minas Gerais im Bereich Sport im Zeitraum 2010 bis 2020. Insbesondere soll untersucht werden, ob die Finanzkrise, mit der sich der brasilianische Staat und andere Einrichtungen der Föderation im Jahr 2015 konfrontiert sahen, Auswirkungen auf die Förderung der öffentlichen Sportpolitik hatte, da die Ausübung des Sports das Potenzial hat, zahlreiche individuelle und kollektive Vorteile zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden die Daten des Transparenzportals von Minas…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Arbeit ist die Durchführung einer explorativen Analyse von Daten über den Haushaltsvollzug des Bundesstaates Minas Gerais im Bereich Sport im Zeitraum 2010 bis 2020. Insbesondere soll untersucht werden, ob die Finanzkrise, mit der sich der brasilianische Staat und andere Einrichtungen der Föderation im Jahr 2015 konfrontiert sahen, Auswirkungen auf die Förderung der öffentlichen Sportpolitik hatte, da die Ausübung des Sports das Potenzial hat, zahlreiche individuelle und kollektive Vorteile zu schaffen. Zu diesem Zweck wurden die Daten des Transparenzportals von Minas Gerais analysiert, insbesondere die abgerechneten Ausgaben im Zusammenhang mit der Sport- und Freizeitfunktion im genannten Zeitraum, zusätzlich zu den Daten anderer Einrichtungen des Bundes, die im Buchhaltungs- und Steuerinformationssystem des brasilianischen öffentlichen Sektors - Siconfi - verfügbar sind, um zu überprüfen, ob sich die in Minas Gerais festgestellte Situation in anderen Bundesstaaten wiederholt.
Autorenporträt
L'autore è laureato in Pubblica Amministrazione presso la Escola de Governo Professor Paulo Neves de Carvalho, della Fondazione João Pinheiro e lavora come funzionario pubblico nella carriera di Specialista in Politiche Pubbliche e Gestione del Governo presso il Governo dello Stato di Minas Gerais.