32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Sport als kulturelles Phänomen ist aus dem aktuellen gesellschaftlichen Geschehen nicht mehr wegzudenken. Sportphilosophische Thesen sind oft gegensätzlich und infolgedessen sind auch deren Interpretationen sehr vielfältig. Das Ziel dieser Arbeit liegt in einer sozialphilosophischen Analyse des Sports in den Bereichen der Gesellschaft und des Individuums. Das Resultat dieser philosophischen Auseinandersetzung liegt in der Erkenntnis, dass der Sport als sich stets weiterentwickelndes System keiner starren Interpretation unterliegen kann, sondern der wahre Erkenntnisgewinn erst unter der Berücksichtigung seiner Vielfältigkeit erreicht werden kann.…mehr

Produktbeschreibung
Der Sport als kulturelles Phänomen ist aus dem aktuellen gesellschaftlichen Geschehen nicht mehr wegzudenken. Sportphilosophische Thesen sind oft gegensätzlich und infolgedessen sind auch deren Interpretationen sehr vielfältig. Das Ziel dieser Arbeit liegt in einer sozialphilosophischen Analyse des Sports in den Bereichen der Gesellschaft und des Individuums. Das Resultat dieser philosophischen Auseinandersetzung liegt in der Erkenntnis, dass der Sport als sich stets weiterentwickelndes System keiner starren Interpretation unterliegen kann, sondern der wahre Erkenntnisgewinn erst unter der Berücksichtigung seiner Vielfältigkeit erreicht werden kann.
Autorenporträt
Mag. Silke Fraidl, geboren 1985. Lebt in Graz. Studium der Philosophie. Inhaltsschwerpunkte: Sozial- und Sportphilosophie, Ethik und Gesellschaftstheorie. Tätigkeitsfeld: Freizeit-, Sport- und Bildungspädagogik. Begeisterte Sportlerin.