49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende ökonomische Bedeutung und die öffentlichkeitswirksame Veranstaltung wichtiger Sport-Events in China ziehen immer mehr ausländische Investoren an. Allerdings sind nicht alle Unternehmen auf dem chinesischen Markt erfolgreich. Vor diesem Hintergrund hat sich diese Arbeit zum Ziel gesetzt, die Chancen und Risiken eines Markteintritts in der chinesischen Sport-Sponsoring-Branche zu analysieren und auf dieser Grundlage ausländischen Sport-Sponsoring-Agenturen Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben.

Produktbeschreibung
Die zunehmende ökonomische Bedeutung und die öffentlichkeitswirksame Veranstaltung wichtiger Sport-Events in China ziehen immer mehr ausländische Investoren an. Allerdings sind nicht alle Unternehmen auf dem chinesischen Markt erfolgreich. Vor diesem Hintergrund hat sich diese Arbeit zum Ziel gesetzt, die Chancen und Risiken eines Markteintritts in der chinesischen Sport-Sponsoring-Branche zu analysieren und auf dieser Grundlage ausländischen Sport-Sponsoring-Agenturen Handlungsempfehlungen an die Hand zu geben.
Autorenporträt
Yafang Zhou studierte zunächst Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg. Ihr besonderes Interesse galt dabei dem Marketing. Nachdem sie bei Global MMK als Praktikantin und Werkstudentin tätig war, hat sie ihre Diplomarbeit in Kooperation mit Global MMK geschrieben. Zur Zeit arbeitet sie als "Head of Asia/China" bei Global MMK.