59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gesundheitsbezogene Themen spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Die Zeiten einer allumfassenden, sicheren Versorgung im Kra nkheitsfall sind vorbei. Der Einzelne ist zunehmend gefordert für sein körper liches und psychisches Wohlergehen Vor- und Nachsorge zu betreiben. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Auswirkungen aktueller und regelmäßiger Sportaktivität auf die Stimmung. Sport hebt generell die Laune. Außerdem unterscheiden sich Fitnesssportler von einer unselektierten Stichprobe hin sichtlich der Verwendung einzelner…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gesundheitsbezogene Themen spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Die Zeiten einer allumfassenden, sicheren Versorgung im Kra nkheitsfall sind vorbei. Der Einzelne ist zunehmend gefordert für sein körper liches und psychisches Wohlergehen Vor- und Nachsorge zu betreiben. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Auswirkungen aktueller und regelmäßiger Sportaktivität auf die Stimmung. Sport hebt generell die Laune. Außerdem unterscheiden sich Fitnesssportler von einer unselektierten Stichprobe hin sichtlich der Verwendung einzelner Stimmungsregulationsmechanismen. Fit nesssportler treiben häufiger Sport, um negative Stimmungslagen zu reg ulieren. Die Einbindung sportlicher Aktivität ins tägliche Leben führt nicht nur zu einer Steigerung des körperlichen, sondern auch des psychischen Wohl befindens und Sport zeichnet sich als eine Erfolg versprechende Strategie zur Stimmungsverbesserung aus. Das Buch richtet sich an Fitnesstrainer und Fit nessstudiobetreiber, Gesundheitssportler, Entscheidungsträger in Krank enkassen, Psychologen, Psychotherapeuten, Ärzte und alle, die an einer Lös ung zur Verbesserung ihres körperlichen und seelischen Gleichgewichtes interessiert sind.
Autorenporträt
Diplom-Psychologin; wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Therapieforschung, München: Forschungsschwerpunkte Patient-Therapeut-Beziehung, Therapiemotivation, klinische Epidemiologie; Fitness- und Aerobictrainerin; begonnene Weiterbildung in Körperintegrierter Psychotherapie.