59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde erstellt, um heraus zu finden, wie ein Senior(inn)ensportangebot in Bezug auf Marketing, Bewegungs- und Sportaktivitäten und der Evaluation gestaltet werden sollte, um einerseits den Senior(inn)en zu gefallen und andererseits einen positiven Beitrag zu deren Gesundheit leisten zu können. Dazu wurde die relevante Literatur herangezogen, um zuerst einen Überblick über die zu erforschenden Teilgebiete zu erhalten. Darauf aufbauend wurde jeweils ein Interviewleitfaden für Senior(inn)en, die im Großraum der Stadt St. Pölten ansässig sind, und ein Interviewleitfaden für die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde erstellt, um heraus zu finden, wie ein Senior(inn)ensportangebot in Bezug auf Marketing, Bewegungs- und Sportaktivitäten und der Evaluation gestaltet werden sollte, um einerseits den Senior(inn)en zu gefallen und andererseits einen positiven Beitrag zu deren Gesundheit leisten zu können. Dazu wurde die relevante Literatur herangezogen, um zuerst einen Überblick über die zu erforschenden Teilgebiete zu erhalten. Darauf aufbauend wurde jeweils ein Interviewleitfaden für Senior(inn)en, die im Großraum der Stadt St. Pölten ansässig sind, und ein Interviewleitfaden für die Expert(inn)en, der im Großraum St. Pölten führenden Senior(inn)ensportanbieter, erstellt. Die daraus gewonnenen Ergebnisse wurden mit den Erkenntnissen aus dem Theorieteil verglichen, um daraus resultierend Empfehlungen für senior(inn)enadäquate Sportangebote zu generieren.
Autorenporträt
Er absolvierte das Bakkalaureatsstudium Sportmanagement und gleich anschließend das Magisterstudium der Sportwissenschaften an der Sportuniversität Wien. Während des gesamten Studiums galt sein besonderes Interesse dem Senior(inn)ensport, weshalb er auch die diesem Buch zugrundeliegende Magisterarbeit über sein Spezialgebiet schrieb.