24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Band versammelt insgesamt 13 Beiträge, die ein gemeinsames Ziel haben: "Sportlehrkräfte stärken!" Im Fokus steht dabei idealtypisch die "starke" Sportlehrkraft, die kompetent und reflektiert handelt, die sich im und für das Fach engagiert, somit Verantwortung für die Gestaltung des Schulsports übernimmt, die dabei gesund bleibt und mit sich und dem Leben außerhalb von Schule und Sport in Einklang steht - und das möglichst die gesamte Berufslaufbahn lang. Die Beiträge im Band betreffen die Bereiche Ausbildung zum und Professionalisierung im Beruf als Sportlehrkraft und beschäftigen sich…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Band versammelt insgesamt 13 Beiträge, die ein gemeinsames Ziel haben: "Sportlehrkräfte stärken!" Im Fokus steht dabei idealtypisch die "starke" Sportlehrkraft, die kompetent und reflektiert handelt, die sich im und für das Fach engagiert, somit Verantwortung für die Gestaltung des Schulsports übernimmt, die dabei gesund bleibt und mit sich und dem Leben außerhalb von Schule und Sport in Einklang steht - und das möglichst die gesamte Berufslaufbahn lang. Die Beiträge im Band betreffen die Bereiche Ausbildung zum und Professionalisierung im Beruf als Sportlehrkraft und beschäftigen sich z. B. mit Befunden zur Zufriedenheit, aber auch mit Belastungen und Bewältigungsstrategien im Beruf als Sportlehrkraft. Und: Die Beiträge im Band bringen Beispiele dazu, wie amtierende Sportlehrkräfte ihren Alltag im Schulsport und in der Schule meistern.Der Band enthält Beiträge der beiden Herausgeber und weitere von: Michael Fahlenbock, Christian Ernst, Judith Frohn, Christian Schweihofen und Nick Dreiling, Valerie Kastrup, Julien Ziert, Claus Krieger und Petra Sieland, Gabriele Müller, Simon Schrage sowie von Elisabeth Sahre.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Eckart Balz ist Hochschullehrer für Sportpädagogik an der Bergischen Universität Wuppertal; seine Arbeitsschwerpunkte sind Planungsdidaktik (z.B. Mehrperspektivität), empirische Bildungsforschung (in Differenzstudien) und Projekte zur Sportentwicklung (u.a. informeller Sport).