23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im vorliegenden Buch wird das Thema Sportler als Markenbotschafter beleuchtet. Dabei werden die Chancen und Risiken der Unternehmen durch die Wahl eines Sportlers als Markenbotschafter sowie die Markenentwicklung und -führung durch solche beschrieben. Angefangen mit den allgemeinen Grundlagen und Definitionen zum Thema Marke, Markenentwicklung und -führung folgt die Bekanntmachung mit dem Celebrity Marketing. Dabei werden die wichtigen Begriffe definiert, Chancen und Risiken beleuchtet sowie verschiedene Auswahlinstrumente für die Wahl des passenden Sportlers einer Marke vorgestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Im vorliegenden Buch wird das Thema Sportler als Markenbotschafter beleuchtet. Dabei werden die Chancen und Risiken der Unternehmen durch die Wahl eines Sportlers als Markenbotschafter sowie die Markenentwicklung und -führung durch solche beschrieben. Angefangen mit den allgemeinen Grundlagen und Definitionen zum Thema Marke, Markenentwicklung und -führung folgt die Bekanntmachung mit dem Celebrity Marketing. Dabei werden die wichtigen Begriffe definiert, Chancen und Risiken beleuchtet sowie verschiedene Auswahlinstrumente für die Wahl des passenden Sportlers einer Marke vorgestellt. Anschließend wird mit Anwendungsbeispielen aus den verschiedenen Branchen untersucht, wie die Sportler als Markenbotschafter für die jeweiligen Unternehmen bzw. Marken geeignet sind. Hinzukommend wird eine strategische Überlegung vorgenommen, warum man talentierte Jugendsportler als Markenbotschafter nutzen könnte.
Autorenporträt
Jana Rathke geb. Thiedke: Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts) an der Technischen Hochschule Wildau. Leistungssportlerin im Bereich Basketball.