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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für die Sportlervermarktung ist eine erfolgreiche Akquisition von Spon so ren das wichtigste Ziel. Durch die Kommerzialisierung des Sports steigen zwar die Möglichkeiten, einen Sportler zu vermarkten, doch sind sportliche Leistungen zunehmend austauschbar und durch Verdrän gungs wettbewerbe gekennzeichnet. Daher gilt es, unter Gleichen Be son derheiten herauszustellen. Timo Keppner entwickelte ein Managementkonzept mit dem Ziel, den Sportler durch seine Persönlichkeit als unverwechselbare Marke und als beste aller verfügbaren Alternativen zu positionieren.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für die Sportlervermarktung ist eine erfolgreiche Akquisition von Spon so ren das wichtigste Ziel. Durch die Kommerzialisierung des Sports steigen zwar die Möglichkeiten, einen Sportler zu vermarkten, doch sind sportliche Leistungen zunehmend austauschbar und durch Verdrän gungs wettbewerbe gekennzeichnet. Daher gilt es, unter Gleichen Be son derheiten herauszustellen. Timo Keppner entwickelte ein Managementkonzept mit dem Ziel, den Sportler durch seine Persönlichkeit als unverwechselbare Marke und als beste aller verfügbaren Alternativen zu positionieren. Der Autor be nennt die Voraussetzungen, die Sportler erfüllen müssen, sowie die Aus wahl krite rien und Ziele der Sponsoren. Schritt für Schritt können Sportler damit das Selbstverständnis eines Dienstleisters entwickeln und zu gleichwerti gen Partnern innerhalb eines Sponsorships werden. Darauf aufbauend erläutert Timo Keppner, wie sich Sponsor-Suchende während der Akquisition potentieller Partner bestmöglich präsentieren. Beispiele aus der Praxis zeigen die Auswirkungen verschiedener Spon sorships auf die Marketing-Kommunikation von Sportlern, wenn neben der finanziellen Komponente auch image- und bekanntheitsfördernde Aspekte eine Rolle spielen. Das Buch bietet Sportler/-innen und Verantwortlichen im Sportmanage ment praxisorientiertes Fachwissen für eine erfolgreiche Sponsoren ak qui sition.
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Autorenporträt
Dipl.-Kfm. SportmanagementStudium des Sportmanagements an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel. Der Autor arbeitet seit mehreren Jahren in der Beratung und im Management von Sportlern. Als Marketing-Beauftragter ist Timo Keppner in den Bereichen Vermarktung und Sponsoring für den Deutschen Frisbeesportverband tätig.