Das Ziel dieser Studie war es, die Motivation der sportlichen Betätigung in der Grundschule der Sechstklässlerinnen zu untersuchen, indem verschiedene Spiele und Übungen angeboten wurden, die die Schülerinnen und Schüler in einer der Teheraner Grundschulen während des Schuljahres 2016-2017 absolvierten, wobei 60 Personen von Sechstklässlern dieser Schule mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden. In dieser Untersuchung wurde ein standardisierter Fragebogen (PMQ) verwendet, um die sportliche Leistungsmotivation in den beiden Phasen vor und nach der Durchführung der ausgewählten Spiele zu bewerten. Ausgewählte Spiele wurden von der Experimentalgruppe 8 Wochen lang durchgeführt. In dieser Studie wurden 8 Subskalen für Leistung, Teamatmosphäre, Fitness, Energiefreisetzung, Situationsfaktoren, Fähigkeitsentwicklung, Freundschaft und Spaß ausgewertet. Außerdem verwendeten wir den Levin-Test zur Bewertung der Konsistenz der Varianz in zwei Gruppen und den Anova-Test zur Bewertung der Unterschiede zwischen den Veränderungen in zwei Gruppen und zur Beseitigung der Auswirkungen des Vortests. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Experimental- und Kontrollgruppen in den 8 Subskalen nach dem Test gab, indem die Auswirkungen des Vortests modifiziert wurden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.