59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sportlicher & wirtschaftlicher Erfolg sind Ziele, die wohl die meisten Vereine im Profisport anstreben. Bemerkenswert dabei ist, dass sportliche Erfolge oft eine gesteigerte Wirtschaftskraft verursachen, sportlicher Misserfolg aber auch schnell wieder das Gegenteil bewirkt. Was sind die Gründe für den sportlichen & wirtschaftlichen Aufschwung? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen den beiden Komponenten? Andreas Wäschenbach definiert in seinem Buch zehn Erfolgsfaktoren und erläutert deren Relevanz und Auswirkungen. Die Umsetzung der Erfolgsfaktoren wird am Beispiel der Sportfreunde Siegen…mehr

Produktbeschreibung
Sportlicher & wirtschaftlicher Erfolg sind Ziele, die wohl die meisten Vereine im Profisport anstreben. Bemerkenswert dabei ist, dass sportliche Erfolge oft eine gesteigerte Wirtschaftskraft verursachen, sportlicher Misserfolg aber auch schnell wieder das Gegenteil bewirkt. Was sind die Gründe für den sportlichen & wirtschaftlichen Aufschwung? Welche Zusammenhänge gibt es zwischen den beiden Komponenten? Andreas Wäschenbach definiert in seinem Buch zehn Erfolgsfaktoren und erläutert deren Relevanz und Auswirkungen. Die Umsetzung der Erfolgsfaktoren wird am Beispiel der Sportfreunde Siegen überprüft, die während des Untersuchungszeitraums, der Saison 2004/2005, überraschend den Aufstieg aus der Regionalliga Süd in die 2. Fußball-Bundesliga schafften. Anschließend erfolgt die Bewertung des Beitrags eines jeden Faktors zum Erfolg des Clubs. Das Buch richtet sich an Sportvereine, die dauerhaften Erfolg anstreben oder an der Schwelle zum professionellen Spielbetrieb stehen, an Wissenschaftler, die sich mit sportökonomischen Fragen beschäftigen und an Sponsoren, die Entscheidungshilfen für die richtige Wahl von Partnern im Sport suchen.
Autorenporträt
Wäschenbach Andreas§Andreas Wäschenbach ist Geschäftsführer des Bayerischen Handball-Verbandes e.V.. Seine berufliche Erfahrung erwarb er zunächst in der Ausbildung zum Bankkaufmann mit sechsjähriger Tätigkeit bei zwei Kreditinstituten. Den anschließenden Studiengang Sportmanagement an der Fachhochschule Remagen beendete er als Diplom-Betriebswirt (FH).