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Das vorliegende Buch stellt ausgewählte Konzepte des Sportmarketings vor. Es sind dies insbesondere Konzepte, die ihren Fokus auf die erfolgreiche Umsetzung von Sponsoring und Merchandising legen. In diesem Zusammenhang werden nicht nur konzeptionelle Ansätze präsentiert, sondern auch Fallbeispiele aus der Welt des Fußballsports sowie ausgewählter Unternehmen, die den Fußballsport als Werbeplattform nutzen.

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch stellt ausgewählte Konzepte des Sportmarketings vor. Es sind dies insbesondere Konzepte, die ihren Fokus auf die erfolgreiche Umsetzung von Sponsoring und Merchandising legen. In diesem Zusammenhang werden nicht nur konzeptionelle Ansätze präsentiert, sondern auch Fallbeispiele aus der Welt des Fußballsports sowie ausgewählter Unternehmen, die den Fußballsport als Werbeplattform nutzen.
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Autorenporträt
Prof. Dr. Gerhard Schewe ist seit 1998 Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal und Innovation an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster. Davor lehrte Prof. Schewe an der Universität der Bundeswehr in Hamburg und an der Universität Kiel. Prof. Schewe ist Autor einer Vielzahl von Büchern und Aufsätzen in in und ausländischen Fachzeitschriften. Die Schwerpunkte seiner Forschung konzentrieren sich auf drei Gebiete: Technologie und Innovationsmanagement, Organisation und Strategisches Management, Post Merger Integrationsmanagement. Neben der Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte mit Unternehmen der verarbeitenden Industrie und dem Dienstleistungssektor ist Prof. Schewe als Gutachter für namhafte deutsche Unternehmen tätig.