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Der Vermarktung von Teamsport wird, angesichts der großen ökonomischen Bedeutung dieser Branche, in der nationalen und internationalen Sportmanagement- und -marketingforschung großes Interesse entgegengebracht. Dieses Buch fasst kurz den Status Quo der deutschsprachigen Forschung zusammen und ergänzt diese durch zahlreiche Ansätze aus der internationalen Forschung (u.a. USA, Japan, China, Frankreich, Spanien, Italien). Diese Ansätze wurden vom Autor durch eine von ihm durchgeführte Analyse mehrerer international renommierter Sportanagement- und -marketingzeitschriften herausgefiltert. Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Der Vermarktung von Teamsport wird, angesichts der großen ökonomischen Bedeutung dieser Branche, in der nationalen und internationalen Sportmanagement- und -marketingforschung großes Interesse entgegengebracht. Dieses Buch fasst kurz den Status Quo der deutschsprachigen Forschung zusammen und ergänzt diese durch zahlreiche Ansätze aus der internationalen Forschung (u.a. USA, Japan, China, Frankreich, Spanien, Italien). Diese Ansätze wurden vom Autor durch eine von ihm durchgeführte Analyse mehrerer international renommierter Sportanagement- und -marketingzeitschriften herausgefiltert. Dieses Buch beschreibt die Studie, die angewendeten innovativen Methoden und legt die diversen Ergebnisse aus den unterschiedlichsten Marketingereichen (u.a. Brand Management, Marktsegmentierung, Sponsoring, traditioneller Marketing-Mix, Kundenbindung usw,) leicht verständlich dar. Es wurde für Wissenschaftler ebenso wie für Praktiker geschrieben um den deutschen Teamsport weiter zu professionalisiern und ihn im internationalem Vergleich zu stärken. Durch dieses Buch können Sie den entscheidenden Wissensvorsprung erlangen um national und international eine Topposition einnehmen zu können!