29,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Von 1962-1973 hat Rainer W. Schlegelmilch neben der Formel 1 auch die großen Langstreckenrennen wie die "24 Stunden von Le Mans", 1000 km auf dem Nürburgring, Targa Florio u.a. besucht und ein einmaliges Bilddokument dieser goldenen Ära des Motorsports geschaffen. Zunächst in Schwarzweiß und ab 1969 in Farbe erlebt der Betrachter die großen Kämpfe zwischen Ferrari, Porsche und Ford. Bedeutende Fahrer wie Jacky Ickx, Pedro Rodriguez und Jo Siffert werden ebenso gewürdigt, wie die herausragenden Macher Enzo Ferrari, Ferdinand Piech und John Wyner. 90% der Aufnahmen sind erstmalig veröffentlicht!

Produktbeschreibung
Von 1962-1973 hat Rainer W. Schlegelmilch neben der Formel 1 auch die großen Langstreckenrennen wie die "24 Stunden von Le Mans", 1000 km auf dem Nürburgring, Targa Florio u.a. besucht und ein einmaliges Bilddokument dieser goldenen Ära des Motorsports geschaffen. Zunächst in Schwarzweiß und ab 1969 in Farbe erlebt der Betrachter die großen Kämpfe zwischen Ferrari, Porsche und Ford. Bedeutende Fahrer wie Jacky Ickx, Pedro Rodriguez und Jo Siffert werden ebenso gewürdigt, wie die herausragenden Macher Enzo Ferrari, Ferdinand Piech und John Wyner. 90% der Aufnahmen sind erstmalig veröffentlicht!
Autorenporträt
Rainer W. Schlegelmilch erlebte sein erstes Rennen 1962 auf dem Nürburgring, wo er die Rennfahrer für seine Abschlussarbeit an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie in München porträtierte. Fasziniert vom Rennsport besuchte er fortan die Großen Preise der Formel 1, Le Mans, Targa Florio und viele andere - von Beginn an fotografiert "RWS" für renommierte Publikationen. Schlegelmilch besitzt mit rund 370.000 Aufnahmen eines der größten Archive in der Grand-Prix-Szene und ist Herausgeber vieler Bildbände über die Formel 1 und über Automarken wie.David Tremayne, früher Herausgeber beim englischen Fachblatt Motoring News, ist heute aus freier Journalist und Buchautor tätig. Als Berichterstatter für verschiedene Zeitungen und Magazine ist er bei den meisten Grand Prix live dabei und kennt sich im Formel-1-Geschäft so gut aus wie kaum ein anderer.