35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Untersuchungen haben ergeben, dass Sport sich als Integrationsmöglichkeit für Menschen mit Behinderung eignet. Sport kann für Menschen mit Behinderung eine positive Erfahrung sein und ein wirksamer Weg Stigmata bezüglich Behinderungen zu entgegnen. Der Behindertensport, insbesondere der Behindertenleistungssport, hat in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufschwung erfahren. Besonders die Paralympics genießen verstärkt öffentliche Aufmerksamkeit und erfahren ein immer größer werdendes Medieninteresse und steigende Übertragungszeiten. Menschen mit Behinderung sind plötzlich Sporthelden und…mehr

Produktbeschreibung
Untersuchungen haben ergeben, dass Sport sich als Integrationsmöglichkeit für Menschen mit Behinderung eignet. Sport kann für Menschen mit Behinderung eine positive Erfahrung sein und ein wirksamer Weg Stigmata bezüglich Behinderungen zu entgegnen. Der Behindertensport, insbesondere der Behindertenleistungssport, hat in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufschwung erfahren. Besonders die Paralympics genießen verstärkt öffentliche Aufmerksamkeit und erfahren ein immer größer werdendes Medieninteresse und steigende Übertragungszeiten. Menschen mit Behinderung sind plötzlich Sporthelden und keineswegs schwaches Glied der Gesellschaft. Diese Ausarbeitung geht der Frage nach, inwiefern Massenmedien als Integrationsagent für Athleten mit Behinderung fungieren können. Dazu wurden 15 Athleten mit Behinderung befragt, welche Bedeutung sie den Massenmedien als Integrationsagenten zuschreiben.
Autorenporträt
Ricarda Berding, studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln und erlangte zunächst den Bachelor of Arts. Nach drei weiteren Jahren Studium in Köln und Australien schloss sie mit dem Master of Arts ab (Sport, Medien und Kommunikationsforschung).