39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Sportsponsoring hat sich für die Fußball-Bundesligisten zu einem Haupt-Einnahmemittel entwickelt. Die Anzahl der Sponsoring betreibenden Unternehmen steigt seit Jahren kontinuierlich. Die hohen Einnahmen aus diesem Segment tragen ihren Teil dazu bei, dass das heutige Profifußballgeschäft ein Millionengeschäft geworden ist, in dem enorme Summen bewegt werden. Doch wie sehen die Resultate dieser Entwicklungen in der Gesamtheit aus? Welche Vereine sind die Profiteure von immer höheren Einnahmen auf dem inländischen Sponsoring-Markt? Und welche Vereine passen sich am besten auf die neuesten,…mehr

Produktbeschreibung
Das Sportsponsoring hat sich für die Fußball-Bundesligisten zu einem Haupt-Einnahmemittel entwickelt. Die Anzahl der Sponsoring betreibenden Unternehmen steigt seit Jahren kontinuierlich. Die hohen Einnahmen aus diesem Segment tragen ihren Teil dazu bei, dass das heutige Profifußballgeschäft ein Millionengeschäft geworden ist, in dem enorme Summen bewegt werden. Doch wie sehen die Resultate dieser Entwicklungen in der Gesamtheit aus? Welche Vereine sind die Profiteure von immer höheren Einnahmen auf dem inländischen Sponsoring-Markt? Und welche Vereine passen sich am besten auf die neuesten, für das Sponsoring relevanten, Entwicklungen an, der Digitalisierung und der Internationalisierung? Diese Studie setzt es sich zum Ziel, Antworten auf diese Fragen liefern zu können und somit einen vorher nicht behandelten Forschungsgegenstand zu bearbeiten.
Autorenporträt
Joannis Paul Schweres, B.A., wurde 1990 in Essen geboren. Sein Studium des Medien- und Kommunikationsmanagements an der Mediadesign Hochschule für Design und Informatik in Düsseldorf schloss der Autor im Jahr 2014 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in verschiedenen Branchen. Nach einem Praktikum in einer TV-Produktionsfirma gewann er zusätzlich Einblicke in verschiedene Agenturen der Düsseldorfer-Szene. Die Arbeit in einer Marketing-Agentur, motivierte ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.