49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sportlerpersönlichkeiten wie Michael Schumacher, David Beckham oder Ro-naldo erlangen in der heutigen Medienwelt weltweite Berühmtheit, die schier grenzenlose Formen annimmt und sich schon lange nicht mehr nur auf den sportlichen Bereich beschränkt. Viele Unternehmen haben den Wert solch he-rausragender Werbeträger erkannt und versuchen, dies im Rahmen von Spon-soringaktivitäten für ihre eigenen Kommunikationsziele zu nutzen. Das Inter-net als noch immer relativ neues Medium wird hierbei weiterhin eher spärlich eingesetzt, obwohl mehr und mehr Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Sportlerpersönlichkeiten wie Michael Schumacher, David Beckham oder Ro-naldo erlangen in der heutigen Medienwelt weltweite Berühmtheit, die schier grenzenlose Formen annimmt und sich schon lange nicht mehr nur auf den sportlichen Bereich beschränkt. Viele Unternehmen haben den Wert solch he-rausragender Werbeträger erkannt und versuchen, dies im Rahmen von Spon-soringaktivitäten für ihre eigenen Kommunikationsziele zu nutzen. Das Inter-net als noch immer relativ neues Medium wird hierbei weiterhin eher spärlich eingesetzt, obwohl mehr und mehr Unternehmen den Nutzen dieser Kom-munikationsplattform für ihre Sponsoringaktivitäten erkennen. Dieses Buch durchleuchtet diese vielfältigen Möglichkeiten und untersucht in einer ökonomischen Kosten-Nutzen-Analyse die zu erwartenden Wirkungen der Internet-Nutzung im Bereich Sportsponsoring. Zusätzlich dazu findet sich am Ende des Buches eine umfassende Studie, in der zahlreiche Sportler- und Sponsoren-Websites ausgewertet wurden sowie eine Fragebogen-Studie, in der Sportler und Sponsoren ihre Erfahrungen der Internet-Nutzung zum Aus-druck brachten. Dieses Buch richtet sich somit sowohl an den sportinteressierten Leser wie auch an sponsoring-interessierte Unternehmensverantwortliche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
ausgebildeter Verlagskaufmann bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, Essen.Dipl.-Ök.: Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an derRuhr-Universität Bochum.