35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Inhalt dieses Buches ist eine Monographie, die an der Staatlichen Universität von Bahia - UNEB - als Voraussetzung für den Erwerb eines Abschlusses in Leibeserziehung vorgelegt wurde. Das Thema wurde gewählt, weil es sowohl in akademischen als auch in gesellschaftlichen Kreisen weithin diskutiert wird und ein globales Niveau erreicht. Da die Leibeserziehung ein Wissensgebiet ist, das sich mit der Körperkultur befasst, wurde davon ausgegangen, dass das Geschlecht eine wichtige Rolle spielt, wenn es um körperliche Praktiken geht. Vor diesem Hintergrund wurde beschlossen, als…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches ist eine Monographie, die an der Staatlichen Universität von Bahia - UNEB - als Voraussetzung für den Erwerb eines Abschlusses in Leibeserziehung vorgelegt wurde. Das Thema wurde gewählt, weil es sowohl in akademischen als auch in gesellschaftlichen Kreisen weithin diskutiert wird und ein globales Niveau erreicht. Da die Leibeserziehung ein Wissensgebiet ist, das sich mit der Körperkultur befasst, wurde davon ausgegangen, dass das Geschlecht eine wichtige Rolle spielt, wenn es um körperliche Praktiken geht. Vor diesem Hintergrund wurde beschlossen, als Untersuchungsmethode die Veröffentlichungen einer der renommiertesten Zeitschriften im Bereich der Leibeserziehung, RBCE (Revista Brasileira de Ciências do Esporte), zu analysieren. Es sollte untersucht werden, inwieweit sich die Veröffentlichungen mit dem Thema Geschlecht im Zusammenhang mit dem Sportunterricht befassen.
Autorenporträt
Ich wurde am 7. Oktober 1993 in der ländlichen Gegend der Stadt Pindai, Bahia, geboren. In dieser Stadt habe ich meine gesamte Grundschulausbildung in einer öffentlichen Schule absolviert. Heute habe ich einen Abschluss in Leibeserziehung von der staatlichen Universität von Bahia - UNEB (Campus XII) seit 2017, und ich arbeite derzeit als Schwimmlehrer in einem privaten Umfeld.