51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Stadt Linz an der Donau, als einstige verrauchte Stahlstadt, hat sich in den letzten Jahren wie kaum eine andere österreichische Stadt im sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Bereich entwickelt. Die Wahl zur Kulturstadt Europas im Jahr 2009 als ein bedeutender und richtungsweisender Meilenstein in der kulturpolitischen Entwicklung, trug desgleichen zur positiven Entwicklung des Images der Stadt bei. Nicht nur die Kultur sondern auch der Sport spielt für die Stadt Linz eine wichtige Rolle. Neben zahlreichen Sportvereinen, -stätten und -parks zeichnet sich Linz als Sportstadt durch…mehr

Produktbeschreibung
Die Stadt Linz an der Donau, als einstige verrauchte Stahlstadt, hat sich in den letzten Jahren wie kaum eine andere österreichische Stadt im sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Bereich entwickelt. Die Wahl zur Kulturstadt Europas im Jahr 2009 als ein bedeutender und richtungsweisender Meilenstein in der kulturpolitischen Entwicklung, trug desgleichen zur positiven Entwicklung des Images der Stadt bei. Nicht nur die Kultur sondern auch der Sport spielt für die Stadt Linz eine wichtige Rolle. Neben zahlreichen Sportvereinen, -stätten und -parks zeichnet sich Linz als Sportstadt durch eine innovative Sportpolitik aus. Aber auch durch international anerkannte Sportveranstaltungen wie etwa dem Linz Donau Marathon, gelang es der Stadt Linz an Popularität zu gewinnen. Bezogen auf die sportliche Großveranstaltung, war das Ziel dieser Arbeit, die Relevanz des Linz Donau Marathons für die Stadt Linz, das Linzer Stadtmarketing, die Wirtschaft als auch für die Hotellerie und Gastronomie aufzuzeigen.
Autorenporträt
Sandra Tomasevic, BSc MSc, geb.1990 in Bosnien u. Herzegowina. Seit 1991 lebend in Österreich. Studium der Wirtschaftswissenschaften in Linz und Eventmanagement an der Fachhochschule in St. Pölten. Lebt und arbeitet in Oberösterreich. Lieblingszitat: Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.