Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 16,90 €
  • Broschiertes Buch

Konjunkturkrisen bleiben nicht ohne Auswirkungen auf das Sportbusiness. Die Folgen können für Vereine und Verbände gravierend sein - von rückläufigen Werbeeinnahmen bis zur Zahlungsunfähigkeit.Wie können Sportvereine und -verbände diesen Auswirkungen trotzen? Peter Rohlmann gibt in diesem Buch Antworten und gleichzeitig Einblicke in erfolgreiche Vermarktungsstrategien aus der Praxis. Anhand der Konjunkturabhängigkeit verschiedener Vermarktungsbereiche zeigt er, wie eine optimale Mischung der Einnahmequellen aussehen kann.Interviews mit Experten aus dem Profi-Teamsport und Beispiele für…mehr

Produktbeschreibung
Konjunkturkrisen bleiben nicht ohne Auswirkungen auf das Sportbusiness. Die Folgen können für Vereine und Verbände gravierend sein - von rückläufigen Werbeeinnahmen bis zur Zahlungsunfähigkeit.Wie können Sportvereine und -verbände diesen Auswirkungen trotzen? Peter Rohlmann gibt in diesem Buch Antworten und gleichzeitig Einblicke in erfolgreiche Vermarktungsstrategien aus der Praxis. Anhand der Konjunkturabhängigkeit verschiedener Vermarktungsbereiche zeigt er, wie eine optimale Mischung der Einnahmequellen aussehen kann.Interviews mit Experten aus dem Profi-Teamsport und Beispiele für erfolgreiche Krisenstrategien bieten die optimale Verknüpfung zur Praxis.
Rezensionen
" Die Beschäftigung mit dem Thema "Sportvermarktung in Krisenzeiten" ist für das Sportbusiness und das Sportmarketing relativ neu. (...) Die Publikation (...) darf für sich in Anspruch nehmen, diese Lücke in der sportökonomischen Literatur zu schliessen." -- Dr. iur. Urs Scherrer, Meilen ZH Causa Sport - Die Sportzeitschrift, 04/2010