54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Web ist in unserem Leben sehr präsent, vor allem in Form von digitalen Schnittstellen und Design. Aber welche Beziehung haben wir zu ihr? Kann sie mit uns über ihre eigene Sprache kommunizieren oder basiert sie auf digitaler Kommunikation? Das Webdesign ist seit seiner Entstehung viel untersucht worden, aber hat sich schon einmal jemand gefragt, was die Analyse von Sprache und Kommunikation dazu beitragen kann? Meinem persönlichen Hintergrund nach scheint es interessant und kohärent zu sein, sie genauer als eine eigene Sprache oder ein System von bedeutungstragenden Zeichen zu untersuchen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Web ist in unserem Leben sehr präsent, vor allem in Form von digitalen Schnittstellen und Design. Aber welche Beziehung haben wir zu ihr? Kann sie mit uns über ihre eigene Sprache kommunizieren oder basiert sie auf digitaler Kommunikation? Das Webdesign ist seit seiner Entstehung viel untersucht worden, aber hat sich schon einmal jemand gefragt, was die Analyse von Sprache und Kommunikation dazu beitragen kann? Meinem persönlichen Hintergrund nach scheint es interessant und kohärent zu sein, sie genauer als eine eigene Sprache oder ein System von bedeutungstragenden Zeichen zu untersuchen, um zu zeigen, dass sie unabhängig von der Kommunikation sein kann und dass sie eine Bedeutung hat, die manchmal angeborener und intuitiver ist als eine schriftliche oder mündliche Sprache. Ziel dieser Studie ist es, zu klären, welche Rolle die Sprach- und Kommunikationswissenschaften bei der Erstellung von Grafiken für das Web und das digitale Design spielen können. Seine Problematik ist die folgende: Sprach- und Kommunikationswissenschaften im digitalen Design: Ist das digitale Design eine Sprache? Sie wirft die Frage nach der Unabhängigkeit des digitalen Designs von der Kommunikation auf, indem sie die Art ihrer Beziehung entschlüsselt.
Autorenporträt
Ich bin 24 Jahre alt und arbeite derzeit als Webdesigner und Grafikdesigner. Ich habe einen Master 1 in Digitaldesign und Multimedia an der Sup de Pub Paris sowie einen Bachelor in Sprachwissenschaften (Kommunikation, digitale Vermittlung und Medien) an der Universität Paul Valéry Montpellier 3.