48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen eines Online-Kurses für Englisch für spezielle Zwecke (ESP): Kommunikation in der Krankenpflege untersucht die vorliegende Studie die Wirksamkeit von synchronen sprach- und textbasierten Online-Chats als Lehr- und Kommunikationsmittel beim Erlernen der Verwendung offener Fragen zur Sondierung in therapeutischen Dialogen durch nicht muttersprachliche (NMS) Teilnehmer einer Forschungsstudie, Studenten einer Krankenpflegeschule an einer großen Universität auf den Philippinen. Auf der Grundlage einer Vielzahl von Forschungsergebnissen im Bereich der Online-Bildung untersucht die…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen eines Online-Kurses für Englisch für spezielle Zwecke (ESP): Kommunikation in der Krankenpflege untersucht die vorliegende Studie die Wirksamkeit von synchronen sprach- und textbasierten Online-Chats als Lehr- und Kommunikationsmittel beim Erlernen der Verwendung offener Fragen zur Sondierung in therapeutischen Dialogen durch nicht muttersprachliche (NMS) Teilnehmer einer Forschungsstudie, Studenten einer Krankenpflegeschule an einer großen Universität auf den Philippinen. Auf der Grundlage einer Vielzahl von Forschungsergebnissen im Bereich der Online-Bildung untersucht die Forschungsstudie die folgenden Fragen: (1) Welcher Interaktionsmodus - Sprache oder Text - ermöglicht es medizinischen Fachkräften, die keine Muttersprachler sind, besser, Sondierungsfragen zu erlernen, indem sie deren Verwendung in therapeutischen Dialogen und Situationen, die für alltägliche kommunikative Situationen im Gesundheitswesen typisch sind, in einem Online-Kurs bemerken; (2) Gibt es Belege dafür, dass die Fähigkeit, Sondierungsfragen zu verwenden, die von medizinischen Fachkräften mit nicht-sprachlichen Kommunikationsfähigkeiten durch textbasierte Übungen in einem Online-Kurs entwickelt wurde, auf ihre Sprache übertragen werden kann und umgekehrt? (3) Welcher Interaktionsmodus - Sprache oder Text - wird von den Teilnehmern des Online-Kurses als effektiver empfunden, um zu lernen, wie man Sondierungsfragen in therapeutischen Dialogen einsetzt?
Autorenporträt
La dott.ssa Olga Ellis è stata docente di inglese come seconda lingua/lingua straniera, sviluppatrice di corsi, formatrice di insegnanti e coordinatrice di programmi per oltre 25 anni. I suoi interessi di ricerca riguardano l'amministrazione dei programmi, la valutazione della lingua inglese e la progettazione di corsi online. Nel 2009 ha pubblicato una serie di libri di testo Just Speak Up 1, 2 e 3 (Compass Publishing, Stati Uniti).