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Erzieherinnen und Erzieher stehen beim Unterrichten von Kindern vor verschiedenen Herausforderungen. Der Grund dafür sind die Unterschiede zwischen der Unterrichtssprache der Lehrkräfte und der Sprache der Kinder. Die Sprachenpolitik im Bildungswesen verlangt, dass Vorschulkinder in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Dies ist eine Herausforderung, insbesondere wenn die Sprache der Erzieherin und die der Vorschulkinder unterschiedlich sind. Frühere Forschungsstudien, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene, haben sich hauptsächlich auf die Bedeutung der Verwendung der Muttersprache…mehr

Produktbeschreibung
Erzieherinnen und Erzieher stehen beim Unterrichten von Kindern vor verschiedenen Herausforderungen. Der Grund dafür sind die Unterschiede zwischen der Unterrichtssprache der Lehrkräfte und der Sprache der Kinder. Die Sprachenpolitik im Bildungswesen verlangt, dass Vorschulkinder in ihrer Muttersprache unterrichtet werden. Dies ist eine Herausforderung, insbesondere wenn die Sprache der Erzieherin und die der Vorschulkinder unterschiedlich sind. Frühere Forschungsstudien, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene, haben sich hauptsächlich auf die Bedeutung der Verwendung der Muttersprache als Unterrichtssprache in der Vorschule konzentriert, nicht aber auf die Herausforderungen, denen sich Vorschullehrer bei der Unterrichtung von Kindern mit unterschiedlichem sprachlichem Hintergrund gegenübersehen. In dieser Studie wurde versucht, die sprachlichen Barrieren in der Interaktion zwischen Lehrern und Kindern in Vorschulen zu ermitteln. Die Ziele dieser Studie waren die Feststellung der sprachlichen Vielfalt unter Vorschulkindern, die in die Vorschule kommen, die Ermittlung sprachbezogener Barrieren, mit denen Lehrkräfte konfrontiert sind, die Kinder unterrichten, die nicht die Sprache sprechen und verstehen, mit der die Lernenden vertraut sind, und die Ermittlung sprachbezogener Barrieren, die Vorschulkinder erfahren, die die Unterrichtssprache nicht sprechen oder verstehen.
Autorenporträt
Judith Atieno Opinde trabalha actualmente no Kindergarten da Universidade Kenyatta na Universidade Kenyatta. Também trabalhei como formadora em faculdades de Educação Infantil, oferecendo programas de Certificado e Diploma em Educação Infantil. Sou licenciado e mestre em Educação da Primeira Infância pela Universidade Kenyatta.