Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagnostik, Didaktik für Kindergartenkinder).
Aus dem Inhalt: - Diagnostik bei den Kindern - Planung und Konzeption der Förderung - Didaktische Grundlagen zur Gestaltung der Fördersituation - Fördermaterialien und ihre Konzeption - Inszenierte Sprachlernsituationen - Arbeit mit den Eltern

Produktbeschreibung
Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagnostik, Didaktik für Kindergartenkinder).

Aus dem Inhalt:
- Diagnostik bei den Kindern
- Planung und Konzeption der Förderung
- Didaktische Grundlagen zur Gestaltung der Fördersituation
- Fördermaterialien und ihre Konzeption
- Inszenierte Sprachlernsituationen
- Arbeit mit den Eltern
Autorenporträt
Kucharz, Diemut
Dr. Diemut Kucharz ist Professorin für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.

Gasteiger-Klicpera, Barbara
Dr. Barbara Gasteiger-Klicpera ist Professorin für Pädagogische Psychologie an der PH Weingarten. Vorwiegend beschäftigt sie sich mit Störungen im Kindesalter.
Rezensionen
"Die Autoren und Autorinnen bemühen sich um eine Sprache, die auch für interessierte Laien verständlich ist, ohne in einen oberflächlichen Ratgeberstil zu verfallen." ekz.bibliotheksservice GmbH "Zwar steht die Arbeit von Erzieher(innen) im Fokus, dennoch bietet das Buch wertvolle Hinweise für Grundschullehrer(innen)." Die Grundschulzeitschrift "Ein gelungener Überblick und somit eine gute Grundlage für die Arbeit in der Praxis." socialnet