14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein halbes Jahrhundert Sprache im technischen Zeitalter: Mit Walter Höllerers programmatischem Aufsatz und Erinnerungen von Friedrich Christian Delius blicken wir auf das Gründungsjahrzehnt zurück. Lyrik und Prosa aus Deutschland und von anderswo. In Auf Tritt Die Poesie stellt Matthias Göritz den amerikanischen Lyriker GC Waldrep vor. Auch in unserer Kolumne Zu Gast in Berlin steht die Lyrik im Zentrum diesmal Gedichte von Breyten Breytenbach. Noch neu zu entdecken im deutschsprachigen Raum sind die slowenische Dichterin Stanka Hrastelj und der georgische Prosaist Sasa Burchuladse. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Ein halbes Jahrhundert Sprache im technischen Zeitalter: Mit Walter Höllerers programmatischem Aufsatz und Erinnerungen von Friedrich Christian Delius blicken wir auf das Gründungsjahrzehnt zurück. Lyrik und Prosa aus Deutschland und von anderswo. In Auf Tritt Die Poesie stellt Matthias Göritz den amerikanischen Lyriker GC Waldrep vor. Auch in unserer Kolumne Zu Gast in Berlin steht die Lyrik im Zentrum diesmal Gedichte von Breyten Breytenbach. Noch neu zu entdecken im deutschsprachigen Raum sind die slowenische Dichterin Stanka Hrastelj und der georgische Prosaist Sasa Burchuladse. Darüber hinaus finden sich neue Gedichte von Nico Bleutge im Heft sowie je eine neue Erzählung von Burkhard Spinnen und Daniela Dröscher. Und schließlich dokumentieren wir Christopher Schmidts Laudatio auf Linah Saneh, Rabih Mroué und ihre Übersetzerin Monique Bellan zur Verleihung des Jürgen Bansemer & Ute Nyssen Dramatikerpreises.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Norbert Miller ist Professor em. für Neuere Deutsche Literatur, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der TU Berlin.

Joachim Sartorius ist Lyriker und Übersetzer. Zuletzt war er, von 2001 bis 2011, Intendant der Berliner Festspiele.