Informationen zum Titel:
Förderkonzept für Zwei- bis Vierjährige, das die Sprachentwicklung beim Übergang von der Familie in die Kindertageseinrichtung unterstützt
Großer Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung
Authentische kommunikative Situationen mit frei wählbaren Themenfeldern und Wortschatzbereichen aus dem Lebensalltag
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Erzieher/innen sowie Eltern.
Sprachentwicklung fördern
Sprache ist der Schlüssel zum Bildungserfolg und zur Integration. Ihre Entwicklung bei Zwei- bis Vierjährigen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft gezielt zu fördern, ist eine spannende Aufgabe. Kinder haben eine besondere Begabung zum Spracherwerb und ebenso für Mehrsprachigkeit. Das Buch möchte Erzieher/innen und Eltern dafür sensibilisieren - basierend auf den sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten der Erwachsenen. Neben dem nötigen Hintergrundwissen liefert Ihnen das Autorenteam Anregungen für die Arbeitin Kleingruppen oder für zu Hause mit Spielen und Aktivitäten zur Sprachförderung.
Förderkonzept für Zwei- bis Vierjährige, das die Sprachentwicklung beim Übergang von der Familie in die Kindertageseinrichtung unterstützt
Großer Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung
Authentische kommunikative Situationen mit frei wählbaren Themenfeldern und Wortschatzbereichen aus dem Lebensalltag
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an Erzieher/innen sowie Eltern.
Sprachentwicklung fördern
Sprache ist der Schlüssel zum Bildungserfolg und zur Integration. Ihre Entwicklung bei Zwei- bis Vierjährigen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft gezielt zu fördern, ist eine spannende Aufgabe. Kinder haben eine besondere Begabung zum Spracherwerb und ebenso für Mehrsprachigkeit. Das Buch möchte Erzieher/innen und Eltern dafür sensibilisieren - basierend auf den sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten der Erwachsenen. Neben dem nötigen Hintergrundwissen liefert Ihnen das Autorenteam Anregungen für die Arbeitin Kleingruppen oder für zu Hause mit Spielen und Aktivitäten zur Sprachförderung.