Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 3,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll anhand von drei ausgewählten Bilderbüchern exemplarisch dargestellt werden, welche Potentiale diese für den Deutschunterricht der Grundschule bergen und wie Bild und Text dabei zusammenarbeiten und wirken. Hierbei wird der Fragestellung nachgegangen, welche Potentiale die drei Bilderbücher für literarisches Lernen in Bezug auf Kaspar H. Spinners dritten und neunten Aspekt der ¿elf Aspekte literarischen Lernens¿ (Spinner 2015, S. 188) bergen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Relevanz literarischen Lernens in der Grundschule zu akzentuieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.