69,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Band befasst sich mit Zusammenhängen von Sprache, Interkulturalität und Digitalität. Die neun Kapitel untersuchen, wie sich Interkulturalität in verschiedenen Settings digitaler Kommunikation - von YouTube über Tripadvisor bis Twitter - manifestiert und wie sie mit kommunikativen Strategien und komplexen Identitätsdarstellungen verwoben wird.
The contributions to this volume address the blending of language, interculturality and digitality. The nine chapters investigate how (inter)culturality is manifested in various settings of digital communication - from YouTube to Tripadvisor and
…mehr

Produktbeschreibung
Der Band befasst sich mit Zusammenhängen von Sprache, Interkulturalität und Digitalität. Die neun Kapitel untersuchen, wie sich Interkulturalität in verschiedenen Settings digitaler Kommunikation - von YouTube über Tripadvisor bis Twitter - manifestiert und wie sie mit kommunikativen Strategien und komplexen Identitätsdarstellungen verwoben wird.

The contributions to this volume address the blending of language, interculturality and digitality. The nine chapters investigate how (inter)culturality is manifested in various settings of digital communication - from YouTube to Tripadvisor and Twitter - and how it becomes intertwined with sets of communicative strategies and complex displays of identity.

.

Autorenporträt
Roman Lietz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Interkulturelle Kommunikation der Johannes Gutenberg-Universität Mainz / is a researcher in the area of Intercultural Communication at the Johannes Gutenberg University of Mainz. Milene Mendes de Oliveira ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Universität Potsdam / is a researcher in the Department of English and American Studies at the University of Potsdam. Luisa Conti ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena / is a researcher in the area of Intercultural Studies at the Friedrich Schiller University of Jena. Fergal Lenehan ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation der Friedrich-Schiller-Universität Jena / is a researcher in the area of Intercultural Studies at the Friedrich Schiller University of Jena.