68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit wird als eine Annäherung an die Sprache der Medizin und Gesundheit in der spanisch-italienischen Richtung vorgeschlagen. In der Studie wird zunächst die Bedeutung der Definition von Gesundheit im Kontext der Sprachen für spezifische Zwecke behandelt, wobei sowohl die thematischen Komponenten, die sie identifizieren, als auch ihre kommunikative Dimension berücksichtigt werden, die auf der Ebene der Teilnehmer und der kommunikativen Zwecke (Kommunikation zwischen Experten und Fachleuten; Kommunikation zwischen Experten und Halb-Experten; Kommunikation zwischen Experten und der…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit wird als eine Annäherung an die Sprache der Medizin und Gesundheit in der spanisch-italienischen Richtung vorgeschlagen. In der Studie wird zunächst die Bedeutung der Definition von Gesundheit im Kontext der Sprachen für spezifische Zwecke behandelt, wobei sowohl die thematischen Komponenten, die sie identifizieren, als auch ihre kommunikative Dimension berücksichtigt werden, die auf der Ebene der Teilnehmer und der kommunikativen Zwecke (Kommunikation zwischen Experten und Fachleuten; Kommunikation zwischen Experten und Halb-Experten; Kommunikation zwischen Experten und der Öffentlichkeit) beruht. Nachdem das Spanische im Rahmen der Sprachen für spezifische Zwecke beschrieben wurde, gehen wir zur Analyse seiner definierenden Merkmale auf lexikalischer, morphosyntaktischer und pragmatisch-diskursiver Ebene über. In den folgenden Kapiteln werden das ONCO_ESP_IT-Korpus und das Glossar mit Texten und Slogans aus dem Bereich der Onkologie vorgestellt, die für Patienten, Angehörige und Angehörige von Gesundheitsberufen, also für die Benutzer dieser Fachsprache, ein nützliches Hilfsmittel sein können. Der Band richtet sich an Studierende, die sich auf Gesundheitsspanisch spezialisieren möchten, sowie an Lehrkräfte und Forscher im Bereich Sprache und Übersetzung als Instrument für metalinguistische Überlegungen. Wir hoffen, dass der Inhalt auch für die Bildungsbedürfnisse der Laien von Nutzen sein kann.
Autorenporträt
Nach ihrer Promotion an der Università "Gabriele D'Annunzio" in Chieti-Pescara ist sie derzeit Forscherin im Bereich Spanische Sprache und Übersetzung des Fachbereichs SEAI der Sapienza - Università di Roma. Ihre Interessen konzentrieren sich auf die Fachsprache des medizinischen Bereichs und deren Unterricht sowie auf die Analyse der Fehler italienischer Lerner von Spanisch als Fremdsprache.