Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,50 €
  • Broschiertes Buch

Die Arbeiten des vorliegenden Buches sind im wesentlichen aus den Untersuchungen der ständigen Forschungsgruppe "Transformationskommunikation in der Tschechischen Republik" hervorgegangen, die von Sprachwissenschaftlern der Universitäten in Prag, Brno und Jena gebildet wurde. Mit diesem Band soll ein erster Weg zu Analysen der interkulturellen Kommunikation zwischen Tschechen und Deutschen eröffnet werden, mit denen perspektisch Ansätze für weitere Forschungen im Bereich der interkulturellen Wirtschaftskommunikation unter den Bedingungen einer gesamtökonomischen - respektive gesellschaftlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeiten des vorliegenden Buches sind im wesentlichen aus den Untersuchungen der ständigen Forschungsgruppe "Transformationskommunikation in der Tschechischen Republik" hervorgegangen, die von Sprachwissenschaftlern der Universitäten in Prag, Brno und Jena gebildet wurde. Mit diesem Band soll ein erster Weg zu Analysen der interkulturellen Kommunikation zwischen Tschechen und Deutschen eröffnet werden, mit denen perspektisch Ansätze für weitere Forschungen im Bereich der interkulturellen Wirtschaftskommunikation unter den Bedingungen einer gesamtökonomischen - respektive gesellschaftlichen - Transformation aufgezeigt werden sollen. Dieses Buch wendet sich nicht nur an Fachkollegen, sondern auch an die Praktiker in den deutsch-tschechischen Gemeinschaftsunternehmen.