Jeder, der mit Computern zu tun hat, wird dieses Taschenbuch mit Vergnügen lesen. Es nimmt die Fachsprache der IT aufs Korn und vermittelt gleichzeitig ein Gefühl dafür, wie schwierig es ist, Fachtexte zu verstehen und zu übersetzen, sei es nun als Mensch oder als Computer. Man sollte die History mal final updaten oder ganz neu developen. Wir wissen dann den Impact und den Yield und sehen, ob wir over Budget liegen oder unsere Performance improven müssen.
Jeder, der mit Computern zu tun hat, wird dieses Taschenbuch mit Vergnügen lesen. Es nimmt die Fachsprache der IT aufs Korn und vermittelt gleichzeitig ein Gefühl dafür, wie schwierig es ist, Fachtexte zu verstehen und zu übersetzen, sei es nun als Mensch oder als Computer.Man sollte die History mal final updaten oder ganz neu developen. Wir wissen dann den Impact und den Yield und sehen, ob wir over Budget liegen oder unsere Performance improven müssen.
Als Fachübersetzerin für IT & Technik hat es die Autorin täglich und reichlich mit Fachbegriffen zu tun. Die über Jahre sammelte sie Texte und Begriffe liegen jetzt in Buchform als Nachschlagewerk vor. Die Ausdrucksweise ist wichtig für leitende Leute. Aber bei einem Denglish, das weder Englisch noch Deutsch ist, glaubt man verstanden zu haben, was aber ganz anders gemeint gewesen ist. Fachsprachen sind unumgänglich, aber manchmal auch Entertainment.
Inhaltsangabe
Die Autorin ist Fachübersetzerin für Informatik und Technik und hat ständig mit Fachbegriffen zu tun. Da die Kommunikation gerade in einer globalen Welt so wichtig ist, sollte sich jeder Gedanken machen, der etwas vom anderen will - besonders Manager, die etwas von ihren Geschäftspartnern erwarten oder etwas von ihren Mitarbeitern wollen - warum ihre Kommunikation manchmal ganz andere Ergebnisse zeigt als erwartet. Viele Beispiele machen deutlich, dass es auch anders geht.
Die Autorin ist Fachübersetzerin für Informatik und Technik und hat ständig mit Fachbegriffen zu tun. Da die Kommunikation gerade in einer globalen Welt so wichtig ist, sollte sich jeder Gedanken machen, der etwas vom anderen will - besonders Manager, die etwas von ihren Geschäftspartnern erwarten oder etwas von ihren Mitarbeitern wollen - warum ihre Kommunikation manchmal ganz andere Ergebnisse zeigt als erwartet. Viele Beispiele machen deutlich, dass es auch anders geht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309