61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Außersprachliche Elemente sind restriktiv. Nur die Sprache hat eine ausgezeichnete Dynamik, die das Wesen durch ihre Praxis fördert. Daher ist der Rückgriff auf Symbolisierung und Verbalisierung ein wichtiger Faktor, um den Geist zu wecken und zu beleben. Jede Sprache wird jeden Tag durch ihre Mischungen, Begegnungen und den Austausch zwischen den sozialen Akteuren neu erfunden. Jede engagierte soziale Sequenz ist entschieden ein Apostroph an die Sprache, die sich wie ein Chamäleon in vicinalen Farben färbt. So sehr die Sprache das ethnisch Besondere schafft, so sehr ist sie das integrative…mehr

Produktbeschreibung
Außersprachliche Elemente sind restriktiv. Nur die Sprache hat eine ausgezeichnete Dynamik, die das Wesen durch ihre Praxis fördert. Daher ist der Rückgriff auf Symbolisierung und Verbalisierung ein wichtiger Faktor, um den Geist zu wecken und zu beleben. Jede Sprache wird jeden Tag durch ihre Mischungen, Begegnungen und den Austausch zwischen den sozialen Akteuren neu erfunden. Jede engagierte soziale Sequenz ist entschieden ein Apostroph an die Sprache, die sich wie ein Chamäleon in vicinalen Farben färbt. So sehr die Sprache das ethnisch Besondere schafft, so sehr ist sie das integrative Potenzial, das zum Universellen führt und gleichzeitig ein Instrument der Geselligkeit bleibt, das mit der Fähigkeit ausgestattet ist, durch soziokulturelle Beziehungen und gegenseitigen Austausch Toleranz zu erzeugen. Die Sprache ist eine Sozialisation, die sich in das kollektive Unterbewusstsein einschleicht, da sie die Grundlage für alle wertvollen Lernprozesse bildet, die dem Leben in der Gesellschaft förderlich sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professeure d¿Université agrégée, Salimata TRAORE RAWLINGS par un procédé narratif audacieux, dépeint des histoires insolites qui rendent compte d¿une psychosociologie symptomatique de cercles intimes sociétaux. On identifie ainsi des logiques et des imaginaires permettant de dénoncer pour éradiquer certaines tares sociales.