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Spracherziehung in Kindertagesstätten nach Einführung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes im Landkreis Dillingen a.d.D. (Bayern). Am Beispiel von Dillingen an der Donau untersucht der Autor von 2005 bis 2009 die Veränderungen im Hinblick auf Spracherziehung, die mit der Einführung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes (BEP) im Jahre 2005 verbunden sind. Der Autor stellt dabei fest, dass die Vielfalt von Sprachfördermöglichkeiten, wie sie noch kurz nach der Einführung des BEP benannt wurden, zugunsten von Programmen in den Hintergrund gerückt sind.

Produktbeschreibung
Spracherziehung in Kindertagesstätten nach Einführung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes im Landkreis Dillingen a.d.D. (Bayern). Am Beispiel von Dillingen an der Donau untersucht der Autor von 2005 bis 2009 die Veränderungen im Hinblick auf Spracherziehung, die mit der Einführung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes (BEP) im Jahre 2005 verbunden sind. Der Autor stellt dabei fest, dass die Vielfalt von Sprachfördermöglichkeiten, wie sie noch kurz nach der Einführung des BEP benannt wurden, zugunsten von Programmen in den Hintergrund gerückt sind.
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Autorenporträt
Werner Eitle ist Erzieher, Diplom-Sozial/Heilpädagoge (FH), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Schulleiter der Fachakademie für Sozialpädagogik des Schulwerks der Diözese Augsburg. Weitere Bücher vom Autor sind Basiswissen Heilpädagogik (BV 1), Herausforderung ADHS (Auer-Verlag), Wir sind noch lange keine Gruppe... (VDM-Verlag).