60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Thema Sprachförderung bei Kindern mit mentaler Retardierung ist notwendigerweise breit gefächert und spiegelt die Variabilität des Grades der mit mentaler Retardierung verbundenen Sprachbeeinträchtigung wider. Maßnahmen, die auf die Verbesserung eines bestimmten Aspekts der Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung abzielen, unterscheiden sich natürlich stark von Maßnahmen, die auf die Förderung der Anfänge eines Kommunikationssystems abzielen. Das grundlegende Ziel für alle Kinder mit mentaler Retardierung, die an einer Sprachförderung teilnehmen, ist jedoch die Verbesserung ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Sprachförderung bei Kindern mit mentaler Retardierung ist notwendigerweise breit gefächert und spiegelt die Variabilität des Grades der mit mentaler Retardierung verbundenen Sprachbeeinträchtigung wider. Maßnahmen, die auf die Verbesserung eines bestimmten Aspekts der Sprache bei Kindern mit geistiger Behinderung abzielen, unterscheiden sich natürlich stark von Maßnahmen, die auf die Förderung der Anfänge eines Kommunikationssystems abzielen. Das grundlegende Ziel für alle Kinder mit mentaler Retardierung, die an einer Sprachförderung teilnehmen, ist jedoch die Verbesserung ihrer Lebensqualität durch eine Verbesserung ihrer Sprache und Kommunikation.
Autorenporträt
Rajeev Ranjan, ein Absolvent des NITTTR, Kalkutta, und Subhas Chandra Moi, ein Absolvent der Jadavpur Universität, Kalkutta. Sie sind derzeit als Assistenzprofessoren am Dr. B. C. Roy Engineering College in Durgapur tätig. Sie forschen auf dem Gebiet verschiedener Herstellungsprozesse.