Sprachgebrauch in einem mehrsprachigen Unternehmen
Tingting Peng
Broschiertes Buch

Sprachgebrauch in einem mehrsprachigen Unternehmen

Eine Fallstudie des Volkswagen-Konzerns in China

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
43,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die vorliegende Studie untersucht den Sprachgebrauch in zwei Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns, Volkswagen Automatic Transmission (Tianjin) Co. Ltd. und Audi China in der Region China und konzentriert sich auf die Sprachwahl zwischen den beiden Unternehmenssprachen Englisch und Deutsch in der Kommunikation am Arbeitsplatz.Es wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter in beiden Unternehmen insgesamt Englisch bevorzugen. Darüber hinaus erwiesen sich die bisherigen internationalen Erfahrungen der Mitarbeiter und die spezifischen Kommunikationsbedingungen als wichtige Faktoren bei der Ents...