43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersucht den Sprachgebrauch in zwei Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns, Volkswagen Automatic Transmission (Tianjin) Co. Ltd. und Audi China in der Region China und konzentriert sich auf die Sprachwahl zwischen den beiden Unternehmenssprachen Englisch und Deutsch in der Kommunikation am Arbeitsplatz.Es wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter in beiden Unternehmen insgesamt Englisch bevorzugen. Darüber hinaus erwiesen sich die bisherigen internationalen Erfahrungen der Mitarbeiter und die spezifischen Kommunikationsbedingungen als wichtige Faktoren bei der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht den Sprachgebrauch in zwei Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns, Volkswagen Automatic Transmission (Tianjin) Co. Ltd. und Audi China in der Region China und konzentriert sich auf die Sprachwahl zwischen den beiden Unternehmenssprachen Englisch und Deutsch in der Kommunikation am Arbeitsplatz.Es wurde festgestellt, dass die Mitarbeiter in beiden Unternehmen insgesamt Englisch bevorzugen. Darüber hinaus erwiesen sich die bisherigen internationalen Erfahrungen der Mitarbeiter und die spezifischen Kommunikationsbedingungen als wichtige Faktoren bei der Entscheidungsfindung. Außerdem zeigte die Verwendung der Unternehmenssprache in den beiden Unternehmen einige Unterschiede, und die Arbeit erklärt die möglichen Gründe dafür.
Autorenporträt
Tingting Peng, nata nel 1997, Hubei, Cina. Ha conseguito la laurea in letteratura e scienze umane all'Università di Reunion (Francia DOM), poi si è laureata all'Università di Konstanz (Germania) con un master in multilinguismo.