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Der Sprachgebrauch von türkischen Migrantenjugendlichen ist ein sehr aktuelles Thema. Die türkischen Familien leben seit den 70-er Jahren in Deutschland. Es ist sehr interessant, wie ihre Kinder die deutsche Sprache als Zweitsprache aneignen konnten und welche Einflüsse die türkische Muttersprache auf die Spracherwerbung der deutschen Sprache ausübte. Diese Erscheinung ist noch sehr jung, deshalb ist die vorhandene Fachliteratur bezüglich dieses Themas nur sehr gering. Die Autorin Adrienn Veisz versucht einen umfassenden Überblick über die Zweisprachigkeit von türkischen Migrantenjugendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Der Sprachgebrauch von türkischen
Migrantenjugendlichen ist ein sehr aktuelles Thema.
Die türkischen Familien leben seit den 70-er Jahren
in Deutschland. Es ist sehr interessant, wie
ihre Kinder die deutsche Sprache als
Zweitsprache aneignen konnten und welche Einflüsse
die türkische Muttersprache auf die Spracherwerbung
der deutschen Sprache ausübte. Diese Erscheinung ist
noch sehr jung, deshalb ist die vorhandene
Fachliteratur bezüglich dieses Themas nur sehr
gering. Die Autorin Adrienn Veisz versucht einen
umfassenden Überblick über die Zweisprachigkeit von
türkischen Migrantenjugendlichen zu geben. In dem
Buch wird im Rahmen der Soziolinguistik der
Sprachgebrauch von türkischen Jugendlichen im
Vergleich mit dem von deutschen Jugendlichen
untersucht und aus den Ergebnissen charakteristische
Merkmale des Sprachgebrauchs türkischer
Migrantenjugendlichen abgeleitet.
Autorenporträt
Die Autorin wurde in 1982 in Ungarn geboren. Sie studierte deutsche
Sprache und Literatur an der Pannonischen Universität Veszprem
in Ungarn. Zur Zeit arbeitet sie auf wirtschaftlichem Gebiet.