68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit Aspekten der Sprachkenntnisse (Lesen und Schreiben) von Grund- und Sekundarschülern in Mosambik. Es befasst sich mit verschiedenen Problemen und Schwierigkeiten, die einige Schüler im Lehr- und Lernprozess (PEA) haben. Es werden verschiedene Konzepte im Zusammenhang mit Sprachkenntnissen vorgestellt, insbesondere die mündliche und schriftliche Produktion im Portugiesischunterricht. Angesichts der aktuellen Unterrichtssituation werden die Möglichkeiten für eine aktive Beteiligung von Lehrern, Eltern und Betreuern, Schülern und der Schulleitung der Sekundarstufe an…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Aspekten der Sprachkenntnisse (Lesen und Schreiben) von Grund- und Sekundarschülern in Mosambik. Es befasst sich mit verschiedenen Problemen und Schwierigkeiten, die einige Schüler im Lehr- und Lernprozess (PEA) haben. Es werden verschiedene Konzepte im Zusammenhang mit Sprachkenntnissen vorgestellt, insbesondere die mündliche und schriftliche Produktion im Portugiesischunterricht. Angesichts der aktuellen Unterrichtssituation werden die Möglichkeiten für eine aktive Beteiligung von Lehrern, Eltern und Betreuern, Schülern und der Schulleitung der Sekundarstufe an der Lösung dieser Schwierigkeiten vorgestellt. Auf pädagogischer Ebene werden einige Strategien und Methoden vorgestellt, die darauf abzielen, die Lese- und Schreibschwierigkeiten von Schülern zu überwinden, die die Grundschule verlassen haben, ohne die grundlegenden Sprachkenntnisse des Lesens und Schreibens entwickelt zu haben. Den für Erziehung und Unterricht zuständigen Stellen wird empfohlen, einige Maßnahmen zu ergreifen, um den Lernprozess der Schüler während ihrer gesamten Schullaufbahn zu überwachen.
Autorenporträt
Saúl Bernardo Saúl, Französisch- und Portugiesischlehrer an der Pädagogischen Universität von Mosambik, Master in Pädagogik und Didaktik an der Vereinigten Methodistischen Universität von Mosambik, Französisch- und Portugiesischlehrer an der Sekundarschule Eduardo Mondlane in Morrumbene.