
Sprachlernberatung
Stand des Fachdiskurses
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Lernen von fremden Sprachen ist in unsererGesellschaft zum notwendigen und oft lebenslangenProzess geworden. Da die Bedürfnisse und Zieleeinzelner Lerner unterschiedlich sind, sind auch dieWege zu den jeweiligen Lernzielen individuellunterschiedlich. Lernerautonomie ist in derSprachdidaktik seit einigen Jahrzehnten großgeschrieben. Doch damit die Lerner auf denindividuellen Wegen ihr Ziel nicht aus den Augenverlieren, brauchen sie mehr denn je eineprofessionelle Betreuung. Das Ziel dieses Buches istes, einen Überblick über den aktuellen Stand desDiskurses im Fach Deutsch als Fremdsprac...
Das Lernen von fremden Sprachen ist in unserer
Gesellschaft zum notwendigen und oft lebenslangen
Prozess geworden. Da die Bedürfnisse und Ziele
einzelner Lerner unterschiedlich sind, sind auch die
Wege zu den jeweiligen Lernzielen individuell
unterschiedlich. Lernerautonomie ist in der
Sprachdidaktik seit einigen Jahrzehnten groß
geschrieben. Doch damit die Lerner auf den
individuellen Wegen ihr Ziel nicht aus den Augen
verlieren, brauchen sie mehr denn je eine
professionelle Betreuung. Das Ziel dieses Buches ist
es, einen Überblick über den aktuellen Stand des
Diskurses im Fach Deutsch als Fremdsprache zum Thema
Sprachlernberatung zu geben. Es wird insbesondere
die Sprachlernberatung im Kontext des
Fremdsprachenunterrichts behandelt und dabei nach
Möglichkeiten gesucht, den traditionellen
institutionellen Fremdsprachenunterricht durch
Sprachlernberatung zu erweitern. Das Buch richtet
sich vor allem an Fremdsprachenlehrer, Studenten und
Wissenschaftler und alle, die an der Theorie des
Sprachenlernens interessiert sind. Aber auch den
Fremdsprachenlernern kann dieses Buch die
Möglichkeiten der Sprachlernberatung nahe bringen.
Gesellschaft zum notwendigen und oft lebenslangen
Prozess geworden. Da die Bedürfnisse und Ziele
einzelner Lerner unterschiedlich sind, sind auch die
Wege zu den jeweiligen Lernzielen individuell
unterschiedlich. Lernerautonomie ist in der
Sprachdidaktik seit einigen Jahrzehnten groß
geschrieben. Doch damit die Lerner auf den
individuellen Wegen ihr Ziel nicht aus den Augen
verlieren, brauchen sie mehr denn je eine
professionelle Betreuung. Das Ziel dieses Buches ist
es, einen Überblick über den aktuellen Stand des
Diskurses im Fach Deutsch als Fremdsprache zum Thema
Sprachlernberatung zu geben. Es wird insbesondere
die Sprachlernberatung im Kontext des
Fremdsprachenunterrichts behandelt und dabei nach
Möglichkeiten gesucht, den traditionellen
institutionellen Fremdsprachenunterricht durch
Sprachlernberatung zu erweitern. Das Buch richtet
sich vor allem an Fremdsprachenlehrer, Studenten und
Wissenschaftler und alle, die an der Theorie des
Sprachenlernens interessiert sind. Aber auch den
Fremdsprachenlernern kann dieses Buch die
Möglichkeiten der Sprachlernberatung nahe bringen.