43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch, enthüllt die chronologische Verformung der Sprache und ihre Kraft der Plastizität und Unendlichkeit. Durch ihre evokative Kraft kann sie gleichzeitig Leben und Tod, Elend und Glück suggerieren. Sie kann uns sogar die Leere, den Unsinn und die Lücke sehen lassen. Man sieht in dieser Untersuchung, wie die Sprache nach und nach dazu neigt, durch den inneren Monolog und die Stille ersetzt zu werden. Anschließend wurde ein synthetischer Ansatz entwickelt, der die Ähnlichkeitsbeziehungen zwischen Figaros Hochzeit und Endspiel hervorhebt, um den Grund für ihre Annäherung zu begründen und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch, enthüllt die chronologische Verformung der Sprache und ihre Kraft der Plastizität und Unendlichkeit. Durch ihre evokative Kraft kann sie gleichzeitig Leben und Tod, Elend und Glück suggerieren. Sie kann uns sogar die Leere, den Unsinn und die Lücke sehen lassen. Man sieht in dieser Untersuchung, wie die Sprache nach und nach dazu neigt, durch den inneren Monolog und die Stille ersetzt zu werden. Anschließend wurde ein synthetischer Ansatz entwickelt, der die Ähnlichkeitsbeziehungen zwischen Figaros Hochzeit und Endspiel hervorhebt, um den Grund für ihre Annäherung zu begründen und die Anwendung eines analytischen Ansatzes zu vereinfachen. Das Buch behandelt auch die sprachlichen Mechanismen in Figaros Hochzeit, die zum komischen und sogar tragischen Aspekt des Stücks beitragen. Auch der verbale und paraverbale Verfall in Samuel Becketts Fin de partie wird hervorgehoben. Wir werden auch sehen, wie Beckett den Begriff der Unkommunikierbarkeit durch die Mechanismen der Sprache aufzeigt und wie Beckett's Schreibweise unermüdlich dazu neigt, zwischen Drama und Komödie zu bestehen und den Leser in eine quälende Unwissenheit zu versetzen und ihn dennoch bis zum Ende des Stücks zu fesseln.
Autorenporträt
Mahdi Afkhami Nia: Lehrbeauftragter für FLE-Didaktik an der Universität Tabriz. Er beschäftigt sich mit Übersetzung, angewandter Linguistik, Diskursanalyse, französischer und persischer Grammatik und ist Autor von Enseignement du FLE aux adultes iraniens. /Naïmé Karimlou: Doktorandin in französischer Literatur an der Universität Tabriz.