59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch präsentiert eine datenbasierte Studie zu den sprachlichen Merkmalen des Gerichtsdiskurses in Simbabwe. Die Forscherin leitete eine Untersuchung der sprachlichen Merkmale ein, die die Sprache von Gerichten und einfachen Personen in Fällen mutmaßlicher Vergewaltigung charakterisieren. Unter Verwendung von Transkripten von Gerichtsverfahren als primäre Datenquelle wählte der Forscher einen vielschichtigen analytischen Ansatz, um alle gesammelten Daten zu analysieren. Unter Verwendung der Kritischen Diskursanalyse wählte die Forscherin die Konversationsanalyse und die Textanalyse als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch präsentiert eine datenbasierte Studie zu den sprachlichen Merkmalen des Gerichtsdiskurses in Simbabwe. Die Forscherin leitete eine Untersuchung der sprachlichen Merkmale ein, die die Sprache von Gerichten und einfachen Personen in Fällen mutmaßlicher Vergewaltigung charakterisieren. Unter Verwendung von Transkripten von Gerichtsverfahren als primäre Datenquelle wählte der Forscher einen vielschichtigen analytischen Ansatz, um alle gesammelten Daten zu analysieren. Unter Verwendung der Kritischen Diskursanalyse wählte die Forscherin die Konversationsanalyse und die Textanalyse als Analysewerkzeuge. Die in diesem Buch berichteten Ergebnisse, wie euphemistische Verweise auf die menschliche Sexualität, die Formalität der juristischen Sprache und sexuelle Explizitheit, könnten als Veranschaulichung einiger der Unterschiede im sprachlichen Verhalten zwischen Gerichten und Laien angesehen werden, die sich wahrscheinlich auf rechtliche Entscheidungen auswirken , während die meisten sprachlichen Merkmale, die im Gericht verwendet werden, eine rein rechtliche Funktion haben, einige eine wichtige soziokulturelle Funktion haben und anderen eine ideologische Funktion des Aufbaus und der Aufrechterhaltung sozialer Machtverhältnisse zugeschrieben werden das Gesetz und die Sprache, die das Gesetz trägt.
Autorenporträt
Paul Svongoro tiene una Maestría en Lingüística Apliada y una Licenciatura con Honores de la Universidad de Zimbabwe y enseña Habilidades de Comunicación Académicas y Profesionales y Estudios del Discurso en el Departamento de Lingüística. Tiene experiencia en enseñanza y diseño curricular en programas de ESL y ESP. Actualmente está estudiando para obtener un doctorado en interpretación de sala de audiencias.